„Gibt es wirklich eine Strafe?“ – Spieler in Elden Ring Nightreign rätseln über die berüchtigte Leave Penalty

In Elden Ring: Nightreign gibt es ein Feature, vor dem sich vor allem Spieler fürchten, die eine schlechte Internetverbindung besitzen: die Leave Penalty. Dieses Feature soll vor allem Fans bestrafen, die nicht sportlich an ihrem Team festhalten und lieber abhauen. Einige Spieler haben aber jetzt das Feature provoziert und fragen sich seitdem her, ob es das überhaupt gibt.

Was ist das für ein Feature? Es handelt sich dabei um die Leave Penalty. Dieses Feature wurde implementiert, um Spieler zu bestrafen, die ihrem Trupp nicht treu geblieben sind, das heißt: Wenn ein Spieler genug von seinem Trupp hat, kann er die Runde verlassen, wird dann aber zur Bestrafung markiert.

Wiederholt der Spieler diese Praktik, wird er laut Theorie temporär aus dem Matchmaking verbannt – das kennen viele Spieler aus Dark Souls oder Elden Ring.

Es gibt aber auch genügend Spieler mit einer schlechten Internetverbindung, die mit solchen Strafen ebenfalls zu rechnen haben, was oft ärgerlich ist.

Einige Fans haben sich aber nun gefragt, ob es diese „Strafe“ tatsächlich gibt, denn viele Spieler haben häufig die Regeln gebrochen, ohne vom Matchmaking verbannt zu werden.

50 Runden abgebrochen und keine Strafe

Wie haben Fans das Feature getestet? Einige Spieler auf Reddit haben ihre Runden verlassen, weil sie es satthatten, mit Spielern zu zocken, die ihr eigenes Ding durchziehen wollen, ohne im Trupp zu erkunden. Der User ClaimJumping beschreibt in seinem Kommentar, er habe ungefähr 50 Runden abgebrochen und bislang keine Strafe erhalten.

Successful-Escape293 ist ebenfalls einer, der über 10 Runden verlassen hat, jedoch nie eine Strafe erhalten hatte.

Nun fragt sich der Thread-Ersteller Vermillon1979, ob es überhaupt eine Leave Penalty gäbe, doch eine offizielle Antwort von FromSoftware erhält der Spieler nicht.

Mehr zum Thema

1
Spieler in Elden Ring: Nightreign finden Relikt, das euch einen gigantischen Schadensbuff bringt, müsst dafür nur einfache Gegner besiegen

von Alexander Schürlein

2
Spieler erledigt in Nightreign eine Stunde lang 727 Gegner, um eine Waffe stärker zu machen, verursacht am Ende gar keinen Schaden mehr und stirbt

von Benedikt Schlotmann

3
Elden Ring Nightreign: Alle Remembrances – So löst ihr die Echos der Klassen

von Christos Tsogos

Gibt es jetzt eine Strafe, oder nicht? Wer Dark Souls oder Elden Ring gezockt hat, weiß, dass FromSoftware solche Features der Bestrafungen in seinen Spielen implementiert. Nightreign stellt da keine Ausnahme dar, doch es könnte sein, dass die Toleranz bis zur eigentlichen Bestrafung viel höher ausfällt, als bei den älteren Souls-Games der Entwickler.

Nightreign ist eben ein Spiel mit dem Fokus der Online-Kooperation mit anderen Spielern. Dort gibt es neben unkollegialen Spielern auch Verbindungsprobleme, die oft auch von den Entwicklern resultieren und FromSoftware ist nicht gerade bekannt für seine stabilen Online-Verbindungen.

Wir raten euch deshalb, bleibt kollegial, haltet an eurem Trupp fest und verlasst erst die Runde, wenn ein anderer Spieler euch verrät. Es wäre sonst schade, wenn ihr wegen nichts eine Strafe kassiert. Mehr zu Elden Ring: Nightreign findet ihr zudem hier: Spieler in Elden Ring: Nightreign finden Relikt, das euch einen gigantischen Schadensbuff bringt, müsst dafür nur einfache Gegner besiegen

Der Beitrag „Gibt es wirklich eine Strafe?“ – Spieler in Elden Ring Nightreign rätseln über die berüchtigte Leave Penalty erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *