WWE Legends of WrestleMania – im Klassik-Test (PS3 / 360)

Seite 1

Spiel:WWE Legends of WrestleManiaPublisher:THQDeveloper:Yuke’sGenre:Beat’em-UpGetestet für:360, PS3Erhältlich für:360, PS3USK:12Erschienen in:5 / 2009

Das letzte SmackDown vs. RAW-Update ist noch nicht lange her, da erfreut THQ mit WWE: Legends of WrestleMania Fans der Frühzeit des US-amerikanischen Schaukampfes. Bis ins Jahr 1985, als die erste WrestleMania-Großveranstaltung stattfand, reicht die nostalgische Reise zurück. Spielt legendäre Kämpfe wie Andre The Giant gegen Hulk Hogan originalgetreu nach und meistert vorgegebene Manöver oder schreibt die Geschichte um und gebt den Duellen einen neuen Ausgang. Als Belohnung winken freischaltbare Original-Videosequenzen der Duelle. Darüber hinaus stehen altbekannte Spielmodi bereit, in denen Ihr beispielsweise zum Leitermatch antretet, zu dritt in den Ring steigt oder zur Massenkeilerei im Royal Rumble blast.

Als gewohnt umfangreich erweist sich der Charakter-Editor. Klickt Euch durch unzählige Optionen und tretet mit Eurem Eigenbau-Ringer gegen Altstars wie Bret ’The Hitman’ Hart oder Jake ’The Snake’ Roberts an. Statt des deplatziert wirkenden The Rock hätten wir uns Macho Man Randy Savage gewünscht. Doch mit den 38 Kämpfern gibt sich das Spiel nicht zufrieden: Besitzer der letzten SmackDown vs. RAW-Episode importieren den modernen Kader.

Spielerisch schlagen die Entwickler eine ungewohnt seichte Richtung ein. Mit je einem Button für Schläge, Abwehr und Würfe ist die Steuerung einsteigerfreundlich, Tiefgang solltet Ihr nicht erwarten. Immerhin schaltet Ihr durch erfolgreiche Treffer in drei Stufen neue Moves frei, die meist als Quick-Time-Sequenzen ablaufen. Ist die Combo-Leiste voll, schickt Ihr den Gegner mittels Finishing Move auf die Matte.

Meinung

Michael Herde meint: Die Wrestling-Legenden wecken wohlige Erinnerungen an meine Jugend, aber der Spieler in mir langweilt sich. Mit vergleichsweise wenigen Aktionsmöglichkeiten ausgestattet, staksen die ansehnlichen Muskelmänner durch den Ring und setzen ausgiebig auf Quick-Time-Events. Wem SmackDown vs. RAW zu komplex ist, findet hier eine ordentliche Alternative.

Wertung

viele Originalvideos freischaltbar
”SmackDown vs. RAW 2009”-Kader kann importiert werden
umfangreicher Charakter-Editor
installiert 2 GB auf Festplatte (PS3)

Anfängertaugliches Wrestling für Nostalgiker, das spielerisch wenig Tiefe
bietet und technisch enttäuscht.

Singleplayer72MultiplayerGrafikSound

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *