Der härteste Boss in Diablo 4 lässt sich nicht besiegen, wenn ihr zu viel Schaden macht

Der Kampf gegen Lilith gilt als der härteste in Diablo 4, denn ihre Attacken sind brutal und können euch mit einem Hit erledigen. Jetzt berichten Spieler, dass der Boss irgendwann keine Lebenspunkte mehr verliert – offenbar, weil sie zu viel Schaden abbekommt.

Was hat es mit dem Kampf gegen Lilith auf sich? Im Laufe der Kampagne stellt ihr euch in Diablo 4 Lilith persönlich. Doch auch nach dem Story-Abschluss ist noch lange nicht Schluss, denn auch danach könnt ihr sie in ihrer „Echo-Version“ immer wieder herausfordern. Wo ihr sie findet und wie der Kampf abläuft, erfahrt ihr in unserem Guide. Aber seid gewarnt: Sie hat viel mehr Lebenspunkte und ihre Phasen haben es in sich. An Lilith scheitern sogar OP-Builds.

Kurz nach dem Start von Season 9 in Diablo 4 berichten Spieler erneut, dass Lilith im Bosskampf ab einem Zeitpunkt keine Lebenspunkte mehr verliert, obwohl die Spieler eigentlich genügend Schaden austeilen. Aber anscheinend ist genau das der Punkt: Sie machen zu viel Schaden.

Lilith wird zum unbesiegbaren Gegner

Was läuft in dem Bosskampf schief? In einem Beitrag auf Reddit zeigt der Nutzer, wie er gegen das Echo von Lilith kämpft. Er teilt ordentlich Schaden aus, sodass sie ziemlich schnell nach oben fliegt und die Arena verlässt. Nachdem sie gelandet ist und ein paar Attacken ausführt, greift er den Boss weiterhin konstant an.

Es sind hohe Schadenszahlen sichtbar, die auf Lilith einprasseln – aber sie verliert keine Lebenspunkte mehr. Das seht ihr in seinem Video:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Reddit, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Reddit Inhalt

In seinem Post fragt er: „Ist Lilith bei anderen auch verbuggt?“ Er erklärt dann: „Ich habe es mit verschiedenen Charakteren probiert, auf unterschiedlichen Qual-Stufen, solo und im Multiplayer. Jedes Mal bringe ich sie auf knapp unter 50 %, aber ab da sinken ihre Lebenspunkte keinen Millimeter mehr, egal, wie lange ich weiter angreife.“

Spieler meinen: Fehler ist inkonsistent

Wodurch wird der Fehler ausgelöst? Viele Nutzerinnen und Nutzer merken an, dass dies offenbar kein konsistenter Fehler sei. Das bedeutet: Er kann in Gruppen auftreten, aber auch Solo. Gleichzeitig haben viele Spieler gegen Lilith auf verschiedenen Qual-Stufen gekämpft – mal trete das Problem auf, mal nicht.

Im Kommentar rät heartbroken_nerd dazu, die Qual-Stufe zu erhöhen, da der Spieler zu viel Schaden mache und der Fehler dadurch ausgelöst wird. Und IgotnoClue69 meint: „Ich habe den Bug auch häufiger, wenn mehr als 2 Spieler im Kampf sind. Dann einfach den Dungeon zurücksetzen.“

In einem anderen Beitrag auf Reddit schreibt Exciting-Spring-1986 bereits am 16. Juni, dass er mehrere Runs gegen Lilith hatte, in denen sie bei 33 % Leben plötzlich dauerhaft immun wurde. Wenn alles normal läuft, schaffe er den Kampf auf Qual 4 in wenigen Minuten.

Auch dort scheinen viele andere Spieler das Problem zu kennen. Ganshea kommentiert: „Der Kampf ist seit dem letzten Patch verbuggt bei vollen Gruppen. Man kann mit 3 Leuten rein, dann bei Phase 2 den vierten hinzufügen. Mit 4 Spielern von Anfang an kommt man nicht aus Phase 1 raus – Lilith fliegt dann nicht mehr runter und beschwört keine Adds.“

Einige Spieler berichten, dass es hilft, die Schwierigkeit hochzuschrauben, etwas „langsamer“ zu spielen oder schlicht das Spiel neu zu starten, damit der Bosskampf nicht erneut ins Leere läuft.

Mehr zu Diablo 4:

1
Die neue Season in Diablo 4 ist gestartet, aber ein kleines Detail ist für viele Spieler aktuell das Highlight

von Nicole Wakulczyk

2
Diablo 4: Tier List zu den besten Builds in Season 9

von Nicole Wakulczyk

Die Bosskämpfe in Diablo 4 sorgen immer wieder für Diskussionen in der Community. Besonders der Kampf gegen Lilith ist für viele auch ohne Bugs frustrierend: Er fühlt sich generell wenig belohnend an und erinnert eher an ein „Action-RPG ohne Action“.
Doch auch andere Bosse treiben den Spielern den Puls nach oben: Seit Season 8 lassen sich Gegner nicht mehr „oneshotten“ und obendrauf kommen die Phasen, in denen sie komplett immun sind. Aber: Ein Satz vom Community-Chef sorgt derzeit für vorsichtigen Optimismus.

Der Beitrag Der härteste Boss in Diablo 4 lässt sich nicht besiegen, wenn ihr zu viel Schaden macht erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *