Netflix bringt schon am 6. August 2025 eine der beliebtesten Serien des Streaming-Dienstes zurück. Fans müssen aber etwas Geduld mitbringen.
Welche Serie ist gemeint? Wednesday stellt die gleichnamige Tochter der berühmten Addams-Family in den Vordergrund. Gespielt wird sie von Jenna Ortega und inszeniert wurden vier der acht der Folgen in der ersten Staffel von niemand geringerem als Tim Burton selbst.
Klar, das düstere Szenario samt makaberen Humor passt perfekt zum Regisseur von „Sleepy Hollow“, „Edward mit den Scherenhänden“ oder „Beetlejuice“.
Die erste Staffel startete am 23. November 2022 auf Netflix. Die Serie entwickelte sich zum großen Erfolg für den Streaming-Dienst – unter anderem aufgrund viral gegangener Szenen wie einem Tanz von Hauptdarstellerin Jenna Ortega, den ihr auf YouTube ansehen könnt.
Netflix gab bekannt, dass die ersten acht Folgen insgesamt rund 252 Millionen Mal abgerufen wurden. Das reichte laut intelpoint.co für den ersten Platz im Ranking der erfolgreichsten, englischsprachigen Serien, die auf Netflix erschienen sind.
Angesichts dieses Erfolgs war es nur eine Frage der Zeit, bis Staffel 2 nachgeschoben wird. Jetzt ist es bald so weit. Eine wichtige Sache müssen Fans jedoch beachten.
Autoplay
Acht neue Folgen, aber nicht sofort
Was gibt es zu beachten? Die 2. Staffel wird abermals acht Folgen haben und mehr in Richtung Horror gehen. Anders als bei den meisten Serien, die Netflix veröffentlicht, wird Wednesday jedoch nicht sofort vollständig erscheinen. Stattdessen haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden, die acht Folgen in zwei Etappen zu veröffentlichen.
Konkret erscheinen die ersten vier Folgen am 6. August 2025, die weiteren vier erst knapp einen Monat später, am 3. September 2025.
Für die Fans bedeutet das, dass sie etwas Geduld mitbringen müssen. Ein zügiges Binge-Watching ist dieses Mal nicht möglich. Zwar gibt es immer wieder Debatten darüber, ob Serien lieber in einem Stück oder in Etappen erscheinen sollten, wer nun knapp drei Jahre auf die Fortsetzung gewartet hat, könnte sich aber eventuell daran stören.
Auf Reddit diskutieren Fans der Serie die Entscheidung:
„Es ärgert mich, dass sie (die Folgen) auch so weit voneinander entfernt sind“, schreibt guywho_try-tobe-nice.
„Ich meine, man könnte jeden Mittwoch eine Folge schauen, dann wäre der Abstand angemessen. Aber das wird wohl niemand machen, weil alle zu gespannt sind, um sich die Serie am Stück anzuschauen“, meint MirMirage07.
„Ich finde, dass sie furchtbar weit auseinander liegen, aber es ist besser als nichts. Ehrlich gesagt hält mich das davon ab, alles auf einmal zu verschlingen und dann traurig zu sein, dass ich es so schnell durchhabe“, sagt ItsThe_ForMe.
„Ich hätte lieber wöchentliche Episoden“, schreibt New-Possible1575.
Trotz der Aufteilung in zwei Blöcke darf erwartet werden, dass auch die 2. Staffel wieder angenehm schaurige Stimmung verbreitet.
Was haltet ihr von der Entscheidung, die neue Staffel in zwei Teile zu spalten? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare. Wir sind gespannt. Wollt ihr weitere Informationen zur Fortsetzung des beliebten Spin-offs im Universum der Addams-Family, schaut doch auf MeinMMO vorbei: Wednesday Staffel 2: Start, Trailer, Besetzung – Alle Infos zur neuen Staffel auf Netflix
Der Beitrag In einem Monat geht eine der erfolgreichsten Serien von Netflix weiter – Die erste Staffel erreichte 252 Millionen Aufrufe erschien zuerst auf Mein-MMO.
