The First Descendant ist heute vor allem für eine Sache bekannt: Hübsche junge Frauen in reizender Kleidung. Ganz in diesem Geiste steht auch ein neues Crossover mit zwei beliebten Figuren. Fans teilen bereits ihren Wunsch für das nächste.
Was ist das für ein Spiel? The First Descendant ist ein kostenloser Loot-Shooter, der im Sommer 2024 auf Steam erschienen ist. Zum Release im Juli konnte er 260.000 Spieler gewinnen, nach wenigen Monaten verlor er die meisten allerdings wieder. Die Steam-Wertung fällt derzeit auch nur zu 56 % positiv aus.
Seitdem scheinen die Entwickler ihren Fokus vor allem auf freizügige Skins gelegt zu haben. Im Februar veröffentlichten die Entwickler ein Update, in dem ihr eure weiblichen Descendants mit schicken Bikinis in Hot-Tubs stecken könnt.
Bald können sich Spieler auf zwei neue Skins freuen. Dabei handelt es sich um 2B und A2, zwei Androiden aus dem Rollenspiel NieR: Automata von Square Enix. Die Skins erscheinen mit dem Update zu Saison 3: Durchbruch am 7. August 2025.
Den Trailer zum „The First Descendant x NieR: Automata“-Crossover seht ihr hier:
Autoplay
Fans wünschen sich bereits das nächste Crossover
Was sagt die Community dazu? Aus den Kommentaren unter dem Trailer auf YouTube lässt sich große Vorfreude lesen:
„2B ist jetzt seit 10 Jahren eine Waifu-Ikone … und ich bin voll dabei“ (necrotic256)
„Alle machen auf Gangster, bis 2B die Akimbo rauspackt“ (SockRayBleu)
Andere amüsieren sich darüber, dass gerade 2B inzwischen bereits in zahlreichen Spielen auftaucht.
„Bruder, das ist jetzt schon die 53. Kollaboration – Nier: Automata wird langsam das meistgekollaborierte Spiel aller Zeiten.“ (hapiel8759)
„2B kann nicht immer wieder damit durchkommen. Sie ist mittlerweile buchstäblich in jedem einzelnen Spiel dabei.“ (jamtea573)
„2B springt von einem Gooner-Game zum nächsten – und ich bin nicht mal sauer.“ (RamonXick)
Jetzt, wo man die Androiden aus NieR: Automata im Spiel hat, fehle nur noch ein Crossover zur „Gooner-Dreifaltigkeit“, wie es YouTube-Nutzer ERAL782 ausdrückt – und das wäre Stellar Blade. Das Spiel bekam übrigens erst vor kurzem einen Crossover-DLC mit NieR: Automata.
„Bald, The First Descendant x Stellar Blade“ (mikachuuu_)
„Jetzt brauchen wir eine Stellar-Blade-Kollabo“ (metropece)
Der Director von NieR: Automata hat erst vor kurzem in einem Interview verraten, dass es an „seltsamen Leuten“ im Gaming fehle. Entwickler würden dadurch kaum noch Neues wagen. Was es damit auf sich hat, lest ihr in diesem Artikel auf MeinMMO: Legendärer Entwickler ist für seltsame RPGs bekannt, erklärt, was im heutigen Gaming fehlt
Der Beitrag Shooter auf Steam will mit viel nackter Haut seine Spieler zurückgewinnen, die wissen genau, wen sie als Nächstes sehen wollen erschien zuerst auf Mein-MMO.
