Die Kluft der Beschwörer in League of Legends ist ein verrückter Ort. In den meisten Fällen wird man von den Teammates beleidigt, doch in einem Fall sind sich zwei Spieler näher gekommen und führen mittlerweile eine langjährige Beziehung. Ein LoL-Spieler berichtet davon, wir er seine Freundin kennengelernt hat.
Was hat der Spieler erlebt? Während einer entspannten Runde Ranked spielte der Reddit-User Upvibee auf der Botlane den Champion Vayne (Reddit.com). Als der befreundete Jungler seine Lane ganken wollte, ist der Supporter dabei gestorben. Was für den Rest der Runde passiert ist, fasst Upvibee so zusammen:
Für den Rest des Spiels hagelte es nur noch wütende Absätze wegen dieser einen Situation. Ich kann nicht in Worte fassen, wie viel Flame ein einzelner Mensch produzieren kann.
Der Supporter war das genaue Gegenteil, von dem, was er sein sollte und hat Upvibee, wie er selbst sagt, mehr geflamed als je ein anderer Mensch. Wer hinter dem Bildschirm saß und ihn beleidigt hat, sollte er erst ein Jahr später erfahren.
Wie hat er seinen Peiniger getroffen? Im Jahr 2017 hat der LoL-Spieler eine Frau kennengelernt. Beide verstanden sich schnell miteinander und nach einem Monat fand er heraus, dass sie auch League of Legends spielte. Nachdem er allerdings ihren Usernamen gesehen hatte, war er schockiert.
Es war der gleiche Name, den der Supporter trug, der ihn ein Jahr zuvor auf Schärfste beleidigt hatte. Der Main-Champion seiner neuen Freundin war ebenfalls derselbe, den sie in der ersten gemeinsamen Runde gespielt hatte.
Im Video seht ihr den Trailer zu aktuellen Season 2 von 2025 in League of Legends:
Autoplay
Liebe kennt keine Grenzen
Was ist aus den beiden geworden? Upvibee schrieb des Weiteren in seinem Post, dass seine Freundin, abgesehen des verrückten „League of Legends“-Dämons, keine Redflag hat. 8 Jahre später sind die beiden noch ein Paar. Upvibee gibt am Ende seines Posts noch eine wichtige Nachricht für jeden Spieler mit:
Denk immer daran: Du weißt nie, wen du in Solo-Queue gerade beleidigst, es könnte dein Bruder, deine Schwester oder sogar deine zukünftige Frau oder dein zukünftiger Mann sein.
Der Reddit-User -dus scheint den Plan der Freundin durchschaut zu haben und kommentiert Folgendes (Reddit.com):
Bleib wachsam, Bruder. Sie hat einfach entschieden, dass dich zu flamen nicht reicht. Diese acht Jahre waren nur Teil ihres Plans. Der große Trick: dich verführen, dich verliebt machen, heiraten … und dann dein Herz brechen, sich scheiden lassen und dir die Hälfte deines Zeugs nehmen. Alles nur wegen eines League-Spiels.
Neben den sonstigen LoL-Erfahrungen ist eine Liebesgeschichte wie diese eine willkommene Abwechslung. Der User Unusual_Gas_9756 äußerte sich ebenfalls dazu und schrieb, dass er viele Freunde und auch eine Freundin durch LoL gefunden hat (Reddit.com).
Im Jahr 2016 wurden in League of Legends sogenannte Clubs eingeführt, die ein Bereich innerhalb des Launchers waren. Mit der Funktion konnten Spieler untereinander chatten und wie im MMORPG eine Art Gilde gründen. Später wurde dieses Feature leider entfernt, doch Geschichten über Freunde und Paare, die sich in LoL getroffen haben, gibt es immer wieder: LoL: Support und ADC beleidigen sich ein ganzes Match lang, heiraten 6 Jahre später
Der Beitrag „Hat mich mehr geflamed als jeder andere Mensch“ – LoL-Spieler trifft seinen Peiniger und verliebt sich erschien zuerst auf Mein-MMO.
