Nintendo ist noch nicht bereit, über die Lebensdauer der Nintendo Switch 2 zu sprechen

Kürzlich wurde die 85. Hauptversammlung der Aktionäre von Nintendo abgehalten, wo das Unternehmen diverse Aspekte seines Geschäfts besprochen hat und Fragen an die Führungsebene ermöglichte, darunter an Präsidenten Shuntaro Furukawa. Ein neugieriger Aktionär wollte dabei wissen, was Nintendos Erwartung dazu sei, wie lang die Lebensdauer der Nintendo Switch 2 ausfallen werde.

Daraufhin machte Furukawa klar, dass es noch nicht an der Zeit wäre, über die Lebensdauer zu sprechen. Die Konsole sei immerhin gerade erst frisch auf den Markt gekommen. Schon jetzt könne er aber sagen, dass es Nintendos Ziel sei, möglichst viele Konsumenten möglichst lange zufriedenzustellen, wie man es schon mit der ersten Nintendo Switch getan habe, für die immer noch neue Spiele erscheinen.

Der Firmenchef weist hier auch darauf hin, dass die Nintendo Switch 2 abwärtskompatibel zur Nintendo Switch-Bibliothek ist und Konsumenten entsprechend einige alte Titel auf der neuen Konsole zum ersten Mal erleben werden. Eine lange Lebensdauer schaffe mehr Möglichkeiten für Verkäufe und so wolle man auch jeden Nintendo Switch 2-Titel mit dem Ziel erschaffen, von möglichst vielen gespielt zu werden.

Was meint ihr? Wie lange wird die Nintendo Switch 2 aktiv sein?

Quellenangabe:
Nintendo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *