Nintendo spricht über die Unternehmenskultur des japanischen Arbeitgebers

Im Zuge des vor Kurzem stattgefundenen Investorentreffens von Nintendo wurden auch Fragen zur Unternehmenskultur gestellt und wie diese gefördert wird. Der Fokus lag dabei insbesondere auf der nächsten Generation von Talenten und darauf, wie sie zum freien Denken angeregt werden kann.

Präsident Shuntaro Furukawa ist weiterhin davon überzeugt, dass die Produktentwicklung im Entwicklungsteam beginnt und dass die verschiedenen Talente im Unternehmen die wichtigsten Managementressourcen darstellen. Zur Unterstützung dieser Talente werden unter anderem Schulungsprogramme angeboten, und die Personalabteilung arbeitet eng mit der individuellen Karriereentwicklung zusammen. Dadurch sollen Arbeitsplätze geschaffen werden, die die Fähigkeiten und Stärken jedes einzelnen Mitarbeitenden voll ausschöpfen.

Auch Shinya Takahashi, Senior Managing Executive Officer und Corporate Director bei Nintendo, geht auf die besondere Atmosphäre ein, die im Unternehmen geschaffen wird. Hier kann jeder Mitarbeitende – unabhängig von seiner Position – seine Meinung frei äußern. Ganze Teams werden um junge Talente herum gebildet, damit sie ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Auf diese Weise soll die nächste Generation von Entwicklerinnen und Entwicklern gestärkt werden.

Würdet ihr gerne bei Nintendo arbeiten?

Quellenangabe:
Nintendo

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *