Das neue Destiny soll noch im August 2025 erscheinen, aber es wird viele Fans der Reihe verprellen

Viele haben auf ein Destiny 3 gehofft, dann die Ernüchterung: ein Mobile-Game mit Gacha-Mechaniken. Destiny: Rising befand sich noch in seiner Beta-Phase, und ein Release-Datum war noch nicht in Sicht, bis jetzt.

Was ist Destiny: Rising? Von NetEase Games, mit der Hilfe von Bungie erschaffen – Destiny: Rising ist ein Spin-Off des berühmten Loot-Shooters Destiny.

Anders als der erste und zweite große Ableger von Bungie erstellt ihr im Spiel von NetEase nicht einen namenlosen Hüter, sondern nehmt die Rolle einer Berühmtheit ein, die man sonst aus der Lore des Shooters kennt. Darunter fallen Persönlichkeiten wie Ikora, die Warlock-Vorhut.

Das Spiel wird es aus derzeitigem Stand nur auf mobilen Geräten der Betriebssysteme Android und iOS geben – ein Konsolen- oder PC-Release steht derzeit nicht im Raum. Zuerst fanden Alpha- sowie Beta-Tests statt, in denen Fans das Spiel testen konnten, doch jetzt hat NetEase bekannt gegeben, dass der globale Release auf den 28. August 2025 datiert wurde.

Spieler können sich schon für den Start vorregistrieren und wer das tut, erhält sogar Belohnungen, doch für viele Fans des Franchise könnte das Spiel dennoch nichts für ihre Sammlung sein und Grund dafür ist die Monetarisierung.

Viele Neuerungen, aber für Fans abschreckend

Was macht Rising anders als Destiny 2? Destiny: Rising wird kostenlos für jeden Interessenten verfügbar sein, doch mit einem Haken: Das Spiel wird Gacha besitzen. Gacha ist für viele eine unmoralische Monetarisierungsmethode, denn sie setzt größtenteils auf Glücksspielmechaniken.

Fans können also Pakete oder Kisten erwerben und haben dann die Chance, ein Item zu erhalten. Wer aber ein ganz bestimmtes kosmetisches Item möchte, braucht viel Glück und Geld, denn die Chancen, genau das gewünschte Item zu erhalten, sind oft sehr niedrig.

NetEase ist zudem bekannt für seine umstrittene Monetarisierung, denn auch mit Diablo: Immortal haben Fans ihren Unmut gegenüber Pay2Win kundgetan.

Das Spiel besitzt aber abseits davon neue Waffengattungen sowie Ultis, die es so im Loot-Shooter noch nicht gab. Zusätzlich wird es neue Orte geben, die Fans erkunden können – Abwechslung ist also auch für Veteranen des Genres geboten. Aber wer nicht auf Gacha sowie die Charakterauswahl steht, wird wahrscheinlich einen großen Bogen um das Spiel machen.

Mehr zum Thema

1
Destiny 2 nimmt sich ein Spiel von Blizzard zum Vorbild, will euch mit saisonalen Wipes an den Grind binden

von Christos Tsogos

2
Destiny 2: Alle Promo-Codes im Juli 2025 für kostenlose Embleme – So bekommt ihr sie

von Christos Tsogos

3
Bungie bringt in wenigen Wochen einen neuen DLC für Destiny 2, doch sind das genug Inhalte, um Fans zurückzuholen?

von Christos Tsogos

Es gibt kostenlose Items? Wo finde ich sie? Ja, wer Lust auf Destiny: Rising hat, kann sich jetzt schon vorregistrieren. Spieler erhalten dafür Belohnungen, die sie dann im Spiel einsetzen können, darunter Glimmer, Materialien und ein Waffenornament einer exotischen Waffe. Um euch die Belohnungen zu sichern, müsst ihr euch auf playdestinyrising.com, der offiziellen Seite, registrieren.

Bislang haben sich schon über 5,9 Millionen Spieler registriert, und es sieht so aus, als würde die Tendenz steigen. Seid ihr interessiert an Rising und möchtet mehr erfahren? Dann haben wir hier für euch genau das Richtige: Das neue Destiny will schon in der Beta euer Geld für Ingame-Käufe, erklärt, warum sich das lohnen wird

Der Beitrag Das neue Destiny soll noch im August 2025 erscheinen, aber es wird viele Fans der Reihe verprellen erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *