Der letzte Film mit Captain America in der Hauptrolle kam bei der Kritik und den Fans durchwachsen an. Manche waren sogar regelrecht enttäuscht von der neuen Inkarnation des Superhelden. Doch schon jetzt stellt Marvel eine weitere Version vor.
Wie kam der letzte Film an? „Captain America: Brave New World“ erschien am 14. Februar 2025 in den deutschen Kinos. Das Besondere daran war vor allem, dass Marvel hiermit einen neuen Captain America vorstellte.
Die Rolle wurde von Anthony Mackie verkörpert, kein Unbekannter, wenn es um Marvel geht. Seine Figur Samuel Wilson aka Falcon trat bereits in mehreren Filmen des eigenen Cinematic Universe auf.
„Brave New World“ stieß insgesamt auf gemischte bis negative Reaktionen. Auf Metacritic steht der Film aktuell bei einer Kritikerwertung von 42 %, die User werten mit 4,7 von 10 Punkten – wovon rund ein Drittel klar negativ sind.
Für all jene, die mit dem Film und seiner Version von Captain America unzufrieden waren, hat Marvel jetzt möglicherweise eine gute Alternative.
Autoplay
Noch größer, noch realistischer
Wie sieht die Alternative aus? Marvel hat kürzlich eine neue Comicreihe vorgestellt, die sich ebenfalls mit Captain America beschäftigt. Die Titelfigur ist dabei abermals eine neue Version des altbekannten Helden, der bekanntermaßen den Namen Steve Rogers trägt. Der neue Captain heißt nun David Colton und sieht den alten als sein Vorbild und möglicherweise auch als Mentor an.
Die beiden werden in den neuen Comics vermutlich aufeinandertreffen und gemeinsam arbeiten. Vergleicht man die beiden Versionen, fallen einige Unterschiede auf.
Zum einen ist der neue Captain noch einmal ein Stück größer als der alte. Während Steve Rogers mit rund 195 Zentimetern auch schon alles andere als ein Winzling ist, kommt David Colton indessen auf stolze 207 Zentimeter.
Auch am Kampfanzug sind Unterschiede zu erkennen. David Colton trägt einen gepanzerten Anzug, bei dem vor allem Grüntöne dominieren und der dadurch einen stark militärischen Look erhält. Von der ikonischen Mischung aus Blau, Rot und Weiß, die den patriotischen Anfängen des Captains geschuldet sind, ist nicht mehr viel übrig.
Das soll aber nur unterstreichen, dass David Colton ein wesentlich modernerer Captain America sein soll. Wir können euch die ersten Bilder der neuen Figur hier leider nicht zeigen, ihr seht sie aber auf der offiziellen Website von Marvel.
Zur eigentlichen Geschichte ist nur wenig bekannt, bloß, dass es sich um einen Captain handelt, der in der Zeit verloren ist, und in einer Welt nach dem 11. September zum Leben erwacht.
Die neue Reihe stammt von den Autoren Chip Zdarsky und Valerio Schiti. Volume 1 zeigte bereits erste Eindrücke vom neuen Captain, mit Volume 2 soll im August dann mehr zur Geschichte offenbart werden. Anthony Mackie, der die Figur im letzten Film spielte, hat seine eigene Meinung zu einem wichtigen Thema: Der neue Captain America lehnt die Idee ab, dass harte Arbeit immer zum Erfolg führt: „Wir belügen unsere Kinder“
Der Beitrag Marvel hat gerade einen neuen Captain America vorgestellt, und er ist viel cooler als das Desaster aus dem letzten Film erschien zuerst auf Mein-MMO.
