In Season 9 von Diablo 4 dreht sich alles um die Horadrischen Zauber, und obendrein könnt ihr euch saisonale Juwelen craften. Ein Spieler hat sich nun gefragt, was man eigentlich davon hat, wenn man einen dieser kostbaren saisonalen Edelsteine wieder zerlegt. Spoiler: Es lohnt sich nicht wirklich.
Das Thema von Season 9 in Diablo 4 ist „Die Sünden der Horadrim“ und zu den Features gehören Horadrische Zauber und Horadrische Juwelen, mit denen ihr eure Builds verstärkt. Für beides müsst ihr in der saisonalen Quest-Reihe voranschreiten und obendrauf Mats und Items farmen.
Mehr zu den Horadrischen Zaubern erfahrt ihr hier.
Um welche saisonalen Items geht es? Es geht um die neuen saisonalen Edelsteine, die ihr euch craften könnt – vorausgesetzt, ihr habt die passenden Horadrischen Folianten aus Tresorkammern erhalten. Diese Folianten sind quasi die Rezepte für die Steine und droppen ab Qual-Stufe 1. Damit könnt ihr die Juwelen dann am Horadrischen Edelsteinschleifer in Cerrigar schmieden.
Zerlegt ihr „normale“ Edelsteine, bekommt ihr die Mats zurück. Anders verhält es sich jedoch offenbar mit den Horadrischen Steinen.
Autoplay
Beim Zerlegen gibt’s keine Mats zurück
Was passiert beim Zerlegen der Horadrischen Edelsteine? Auf Reddit berichtet TheWorstDMYouKnow, dass er sich das Juwel „Träumerisches Horn“ gecraftet hat. Später hat sich herausgestellt, dass er es doch nicht braucht. Also hat er den Edelstein wieder zerlegt, um zu schauen, ob er Mats erstattet bekommt.
Zurückbekommen habe er 2.000 Horadrische Phiolen, aber keine Edelsteinfragmente. Für die Herstellung des „Träumerischen Horns“ investierte er:
15.000 Amethystfragmente
15.000 Saphirfragmente
15.000 Schädelfragmente
3.000 Horadrische Phiolen (saisonale Währung)
„Die Herstellung kostet definitiv mehr, ganz zu schweigen von den verlorenen Edelsteinfragmenten“, schreibt er. Und gerade von den Fragmenten benötigt ihr vor allem im Endgame einen Haufen, denn damit craftet ihr euch auch Elixiere, Räucherwerk und „normale“ Edelsteine, die euch Boni verschaffen.
Der Spieler erklärt in den Kommentaren: Überraschend ist das Ganze eigentlich nicht. Auch in Season 7 habe man beim Zerlegen von saisonalen Okkulten Edelsteinen keine Fragmente zurückerhalten. Immerhin wurde da aber die gesamte saisonale Währung ersetzt.
Was bringen die Horadrischen Edelsteine? Sobald ihr Qual-Stufe 1 erreicht habt, können Horadrische Folianten als Belohnung für abgeschlossene Tresorkammern droppen. Mit diesen Rezepten stellt ihr dann die neuen Juwelen her. Ihr sockelt sie in euren Schmuck und bekommt praktische Effekte – wie etwa Bonus-Schaden oder eine erhöhte kritische Trefferchance.
Zusätzlich gibt euch jeder Stein:
+120 Rüstung
6 % Widerstand gegen alle Schadensarten
Die Horadrischen Juwelen und Zauber gehören in Season 9 zu wichtigen Bausteinen für viele Endgame-Builds in Diablo 4. Wenn ihr wissen wollt, welche Builds aktuell besonders stark performen und mit welchen ihr durch alle Endgame-Inhalte fegt, schaut in unsere Tier List: Diablo 4: Tier List zu den besten Builds in Season 9
Der Beitrag „Danke für dein Opfer“ – Spieler zerlegt ein saisonales Item in Diablo 4, damit ihr es nicht müsst erschien zuerst auf Mein-MMO.
