In Elden Ring: Nightreign wechseln wöchentlich die Bosse in ihrer Ewigdunkel-Souveränitäts-Form durch. Der neue Zyklus startet morgen, bringt aber keine neuen Bosse ein und die Community feiert das.
Was bringt der neue Ewigdunkel-Zyklus? In einem Post auf x.com teilt FromSoftware, wie die nächsten 3 Wochen in Elden Ring: Nightreign ablaufen werden. Dabei fällt auf: Es werden erstmal keine neuen Bosse in die wöchentliche Rotation aufgenommen.
Bisher war es so, dass wöchentlich eine verstärkte Form namens Ewigdunkel-Souveränitäts-Form eines Bosses in das Spiel einzog und die Spieler vor neue Herausforderungen stellte und exklusive Belohnungen versprach. Diese Bosse kehren jetzt für den 3-Wochen-Zyklus vom 10. – 31. Juli 2025 im Doppelpack zurück:
10. Juli – 17. Juli – Gähnender Schlund & Dunkeldrift-Ritter
17. Juli – 24. Juli – Intelligente Plage, Dunkeldrift-Ritter
24. Juli – 31. Juli – Gähnender Schlund, Intelligente Plage
Ob die Bosse dabei parallel laufen und einzeln angemeldet werden oder ob man sie gemeinsam beziehungsweise nacheinander bekämpfen wird, ist zurzeit noch unklar. Viele Fans hatten sich bereits auf die neuen Bosse Tricephalos, Augur, Gleichgewichts-Bestie und Riss im Nebel gefreut – wann diese genau einziehen werden, soll allerdings erst zeitnah bekanntgegeben werden.
Doch die Rückkehr der altbekannten Gesichter bringt für viele Spieler auch einige Vorteile, weshalb die Community diese Entscheidung vor allem feiert.
Autoplay
„Gott sei Dank kann ich wieder gegen den Ewigdunkel-Fulghor kämpfen“
Warum feiert die Community das? Auf Reddit feiern die Spieler die Entscheidung der Entwickler, die alten Bosse noch einmal bekämpfbar zu machen. Das hat vor allem folgende Gründe:
Da die Bosse nur eine Woche verfügbar waren, haben etliche Spieler zwischenzeitlich Bosse verpasst oder es aus Zeitmangel schlicht nicht geschafft, sie zu besiegen. Diese Spieler freuen sich über eine neue Chance.
Dadurch, dass die Bosse wöchentlich im Doppelpack auftreten, steigt auch die Möglichkeit, sie zu bekämpfen und sich den Sieg zu sichern. Vor allem stark im Reallife eingespannten Spielern kommt das zugute.
Die Spieler freuen sich, dass die Entwickler sich Zeit nehmen, um Feedback und Verbesserungen einzuarbeiten, bevor sie neue Inhalte bringen, die zu ähnlichem Feedback führen.
Viele Spieler hatten sehr viel Spaß mit den verstärkten Kämpfen und waren traurig, dass sie nur eine Woche Zeit hatten und freuen sich nun über neue Gelegenheiten, ihren Lieblingsgegnern noch einmal auf die Mütze zu hauen.
Es gibt aber auch Stimmen, die sich enttäuscht zeigen. Diese Spieler haben bereits alles erledigt, was es zu erledigen gab und manche empfanden die bisherigen Bosse auch als zu leicht. Sie hätten sich neue Inhalte gewünscht, die frische Herausforderungen bereitgehalten hätten. Andere wiederum interessieren sich weniger für den neuen Zyklus, freuen sich dafür aber über eine Pause vom Spiel, die sie nun in andere Spiele investieren können.
So finden sich beispielsweise folgende Stimmen im Thread dazu auf Reddit:
HotAssist4257 kommentiert: „Möglicherweise nehmen sie Feedback entgegen und optimieren anhand der ersten drei die zukünftigen Bosse. Ich bin froh, dass sie uns jetzt immer zwei auf einmal geben.“
Prestigious-Media-96 schreibt: „Ich hoffe, sie fügen ein paar neue Skins und Verbesserungen der Lebensqualität hinzu, wenn sie keine neuen Ewigdunkel-Bosse implementieren.“
No_Decision_2445 teilt mit: „Etwas enttäuscht, aber verständlich. Wahrscheinlich arbeiten sie gerade an den neuen Phasen und lesen das Feedback. Ich bin mir hundertprozentig sicher, dass die neuen Bosse in einem neuen großen Update kommen.“
Economy-Shoe5239 gibt zu denken: „Ich verstehe das ehrlich gesagt. Die meisten Leute haben nur Zeit für ein oder zwei Läufe pro Tag und haben noch keinen Ewigdunkel-Boss besiegt.“
VanPwn freut sich: „Ermöglicht es mir, endlich eine Pause von diesem Spiel zu machen :D“
Acceptable_Answer570 ist anderer Meinung: „Großes Yikes. Sie werden eine ganze Menge Spieler verlieren.“
Neben neuen Ewigdunkel-Bossen soll Nightreign auch fortlaufend neue Inhalte bekommen und stetig verbessert werden. Auch ein großer DLC mit neuen Charakteren, Skins und neuen Bossen ist in Planung, auch wenn es noch keinen offiziellen Termin gibt. Später dieses Jahr soll auch ein Feature eingeführt werden, dass sich die Community seit Beginn wünscht. Mehr lest ihr hier: Elden Ring: Nightreign – Roadmap und kommende Inhalte
Der Beitrag Elden Ring: Nightreign bringt keine neuen Inhalte, doch für einige Spieler ist das richtig gut erschien zuerst auf Mein-MMO.
