Nach 3 Jahren erreicht eine Gruppe aus Stufe-1-Hobbits in Herr der Ringe Online endlich Mordor, doch es landet nicht der Eine Ring in der Lava

Im dritten Jahr hat es endlich geklappt! Eine Gruppe aus Hobbits konnte in Herr der Ringe Online endlich Mordor und den Schicksalsberg erreichen, ohne vorher auch nur eine Quest zu absolvieren.

Was ist das besondere an dieser Aktion? Seit 3 Jahren versucht der Streamer BurkeBlack bereits, an seinem Geburtstag im Juli das Event „Great Hobbit Run“ erfolgreich abzuschließen (via X). Der Plan ist es, den Gefährten zu folgen und von Bilbo Beutlins Heim im Auenland den langen sowie gefährlichen Weg zum Schicksalsberg in Mordor zu meistern.

Hier seht ihr den Trailer zur letzten Erweiterung von Herr der Ringe Online:

Anders als die Heldengruppe aus den Büchern und Filmen bindet sich die mutige Schar von BurkeBlack aber metaphorisch beide Hände auf den Rücken: Alle teilnehmenden Hobbits sind frisch erstellt, ohne Erfahrung und mies ausgerüstet.

Zudem ignorieren die Halblinge während des Spaziergangs sämtliche Quests. Die Gruppe erreicht also maximal schwach das Level-112-Gebiet … wenn das überhaupt gelingt. Welche Strecke die Gefährten 2.0 zurücklegen müssen, zeigt dieses Bild auf X:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter Inhalt

Ein Bad in der Lava

Wie lief der Versuch im dritten Jahr? Erfolgreich! Nach fast 7 Stunden konnten die Hobbits in diesem Jahr tatsächlich den ikonischen Schicksalsberg erreichen. Den gesamten Lauf findet ihr natürlich auf twitch.tv.

Blöderweise hatten die Hobbits den Einen Ring im Auenland vergessen. Also haben sie sich kurzerhand selbst in die Lava geworfen. Gollum wäre stolz gewesen. Die finalen Sekunden könnt ihr euch auch auf X anschauen.

Mehr zu HdRO:

Die 10 MMORPGs auf Steam mit den besten Bewertungen im Juli 2025

von Alexander Leitsch

Affenkönig aus Black Myth: Wukong könnte die neue Klasse im MMORPG mit dem derzeit besten Action-Kampfsystem werden

von Karsten Scholz

Was passiert sonst in Herr der Ringe Online? Mit der Bereitstellung der neuen 64-Bit-Server konnte das 18 Jahre alte MMORPG zuletzt eine Art dritten Frühling feiern. Mit Update 44 kamen im April zudem neue Inhalte auf die Liveserver.

Jetzt richtet sich der Blick der Spieler auf das Content-Update für das 3. Quartal sowie die neue Erweiterung, die Ende 2025 erscheinen soll. Einen Ausblick auf die kommenden Neuerungen von HdRO findet ihr hier: Erst hat das MMORPG für Herr der Ringe moderne Server bekommen, jetzt gibt es den nächsten Grund zur Freude

Der Beitrag Nach 3 Jahren erreicht eine Gruppe aus Stufe-1-Hobbits in Herr der Ringe Online endlich Mordor, doch es landet nicht der Eine Ring in der Lava erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *