Twitch-Streamerin ohne Ahnung von Pokémon fängt ihr erstes Shiny mit dem Meisterball – und das ist gar nicht mal so stark

Eine Twitch-Streamerin konnte in einem Pokémon-Mod in Minecraft ein Shiny ergattern. Dafür nutzte sie keinen geringeren als den Meisterball.

Minecraft und Pokémon gehören zu den beliebtesten Spielen unserer Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass es auch einige Mods gibt, die die beliebten Monster aus Pokémon zu Minecraft bringen. Eine davon ist Cobblemon.

Mahluna, eine Streamerin auf Twitch mit mehr als 430.000 Followern, spielt eben diesen Mod mit anderen Streamern auf einem eigenen Minecraft-Server. Laut eigener Aussage hat sie keine Ahnung von Pokémon. Das zeigt sich auch bei dem ersten Shiny, welches sie auf dem Server fangen konnte.

Ein Vogel, der nicht mal fliegen kann

Welches Monster hat sie gefangen? Während Mahluna am Ausbau ihrer Basis ist, hört sie plötzlich ein Geräusch, welches ihr verrät, dass ein Shiny in der Nähe ist. Sie schaut sich um und findet das Monster: ein Dodu auf Level 31.

Kurzerhand beschließt sie, dass das Pokémon gefangen werden muss. Sie öffnet ihren Beutel und wählt keinen Geringeren als den Meisterball aus, um das Pokémon zu fangen. Während der Meisterball in den regulären Pokémon-Spielen einmalig ist, erfordert er in Cobblemon einige schwer zu erhaltene Ressourcen, um ihn herzustellen.

Da es sich bei Dodu und seiner Entwicklung Dodri um ziemlich schwache Pokémon handelt, ist die Wahl des Meisterballs bei diesem Monster vielleicht nicht die beste Wahl gewesen. Während es ohne zusätzliche Mods keine legendären Pokémon in Cobblemon gibt, gibt es dennoch einige starke Monster, bei denen der Meisterball eventuell besser aufgehoben gewesen wäre.

Das passende Video dazu haben wir hier für euch eingebunden (ab ungefähr 17:23):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden.
Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube Inhalt

Wie geht es im Video weiter? Nur kurze Zeit, nachdem sie das Shiny-Dodu erhalten hat, hört Mahluna erneut das Shiny-Geräusch. Sie schaut sich in ihrer Basis um und findet tatsächlich das nächste Pokémon in schillernder Form: ein Taubsi auf Level 23.

Dieses Mal hat sie einen Flottball genommen, um das Shiny-Pokémon zu fangen. Auch dieses Monster konnte sie erfolgreich fangen und ihrem Team hinzufügen.

Mehr zum Thema

1
Twitch-Streamer planen große Campertour, doch schon der Start ist ein Desaster, lässt die Einheimischen verzweifeln

von Johanna

2
Gaming ist Zeitverschwendung, meint ein 69-jähriger Vater, doch nachdem er Dark Souls das erste Mal ausprobiert, ändert sich alles

von Christos Tsogos

3
EliasN97 veranstaltet heute auf Twitch ein großes Turnier für das neue Fußballspiel – Alle Infos zu Start, Stream und Teilnehmer

von Thomas Dummer

Heutzutage ist die Welt von Pokémon gigantisch. Neben unzähligen Videospielen gibt es auch viele Gimmicks und natürlich die Sammelkarten. Ein Trainer hat es vor kurzem geschafft, sich auf einer Sammelkarte eine ganz besondere Unterschrift zu sichern: Trainer lässt sein Pokémon vom Papst signieren und die Wahl seiner Karte hätte nicht besser sein können.

Der Beitrag Twitch-Streamerin ohne Ahnung von Pokémon fängt ihr erstes Shiny mit dem Meisterball – und das ist gar nicht mal so stark erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *