Twitch-Streamer kauft sich einen BMW für 60.000 Euro, darf ihn nicht mal fahren – Freunde sagen, er ist wie Spongebob

Twitch-Streamer Eldin „Eldos“ Todorovac hat sich im September 2024 seinen Wunsch, des ersten eigenen Autos erfüllt. Seinen teuren Neuwagen darf er bislang aber gar nicht selbst steuern, weil es mit dem Fahren anscheinend noch nicht so gut funktioniert. Eldos Freunde vergleichen ihren Kumpel schon mit Trickfigur Spongebob Schwammkopf.

Was für einen BMW hat sich der Streamer gekauft? Auf Instagram posierte der Streamer Mitte September 2024 mit einem BMW. Die Bilder zeigen den eSportler für EA FC im lässigen Look. Ein Schnappschuss aus dem Inneren des Autos zeigt seinen Namen auf dem Bordcomputer, was hervorhebt, dass es sich um sein eigenes Auto handelt.

In einem YouTube-Video von Anfang August 2024 gab der stolze Streamer obendrein bekannt, dass es sich um einen BMW i4 eDrive35 handeln würde. Ein Neuwagen dieses Modells wird auf der offiziellen Seite von BMW ab 57.600 Euro verkauft. Eine ziemlich teure Anschaffung, wenn man berücksichtigt, dass Eldos den Wagen noch nicht einmal selbst gefahren hat.

Warum darf Eldos den Wagen nicht fahren? Nachdem der Streamer schon in der theoretischen Prüfung seine Schwierigkeiten hatte (bekannt ist, dass er mindestens einmal durchgefallen ist), probiert Eldos seit Ende Mai 2025, die praktische Führerscheinprüfung zu bestehen. Seine ersten zwei Anläufe scheiterten allerdings.

Besonders bitter: Eigentlich ging Eldos mit seinem größeren Bruder Ermin eine Wette im August 2024 ein, dass er spätestens im Herbst 2024 seinen Führerschein haben würde. Fast 1 Jahr später steht der Streamer immer noch ohne Fahrerlaubnis da. Seine Freunde vergleichen seine Fahrkünste bereits mit denen von Bikini Bottoms hoffnungslosesten Fahrschüler: Spongebob Schwammkopf.

Kein gelber Schwamm, aber ein riesiges, gelbes Pikachu zierte das Pokémon GO Fest in Paris.

Spongebob-Vergleich und erste Selbstzweifel

Was hat es mit dem Spongebob-Vergleich auf sich? In der Serie „Spongebob Schwammkopf“ ist der gleichnamige Hauptdarsteller ein chronischer Versager in der praktischen Fahrprüfung. Obwohl er sich in der Theorie als Musterschüler darstellt, versagt der Schwamm aufgrund seiner Prüfungsangst immer wieder in der Praxis.

Ganz so aussichtslos dürfte die Situation bei Eldos noch nicht sein, denn viele Menschen müssen mehrmals zur Fahrprüfung antreten. Dennoch keimen schon die ersten Selbstzweifel in dem 21-jährigen. Während einer Unterhaltung mit seinen Streaming-Kollegen Elias „EliasN97“ Nerlich, Niklas „Willy“ Wilson Sommer und Sidney „Sidneyeweka“ Friede schilderte Eldos den Ablauf seiner letzten durchgefallenen Prüfung.

So richtig erklären konnte er sich das erneute Scheitern nicht. In seiner Verzweiflung stellte der Streamer die Vermutung an, dass er vielleicht einfach zu dumm sei und es deshalb nie schaffen würde.

Unterstützung bekam der Gescholtene immerhin von Kumpel EliasN97, der ebenfalls negative Erfahrungen mit der Fahrprüfung machte und vor seinem Bestehen zweimal durchfiel. Laut EliasN97 müsse man bei der Fahrprüfung auch etwas Glück mit dem Prüfer haben, da manche sehr streng bewerten würden oder absichtlich schwierige Strecken für die Prüflinge wählen würden.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Content Creator erreicht als erster Deutscher auf Twitch, was bisher nur 12 Streamer geschafft haben

von Thomas Dummer

EliasN97 vergleicht die Prüfungssituation im Auto mit der Weekend League in EA FC, wo man Glück haben müsse, dass man auf leichte Gegner trifft. Der Gegner in der praktischen Fahrprüfung sei in Elias Augen der Fahrprüfer. Für einen Fehler, den der Content Creator in EA FC 25 machte, muss er aber allein die Verantwortung übernehmen: Twitch-Streamer in EA FC 25 vergeudet über 3 Millionen Münzen für ein Design, das seinen Lieblingsspieler verschlechtert

Der Beitrag Twitch-Streamer kauft sich einen BMW für 60.000 Euro, darf ihn nicht mal fahren – Freunde sagen, er ist wie Spongebob erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *