Twitch-Streamer zu LoL will beweisen, welche die einfachste Rolle ist, nach 600 Spielen gibt er auf und verliert 1700 Euro

In League of Legends gibt es insgesamt fünf verschiedene Rollen. Jede davon hat bestimmte Aufgaben und unterscheidet sich von den anderen. Ein Twitch-Streamer hat behauptet, dass eine bestimmte Rolle die einfachste ist und wollte es beweisen. Jetzt hat er aufgegeben und entschuldigt sich bei den Spielern.

Um welchen Streamer geht es? Der 23-jährige Kanadier Dantes streamt seit 2019 regelmäßig auf Twitch (Twitch.tv). Die meiste Zeit spielt er League of Legends und ist als Hecarim-Main bekannt geworden. Mit über einer Million Follower gehört er zu den größten LoL-Streamern auf Twitch.

Welche soll die einfachste Rolle sein? Laut Dantes X-Post vom 5. Mai 2025 ist es die Rolle des ADC (Attack Damage Carry), der auf der Botlane spielt und in den meisten Fällen als reiner Damage-Dealer funktioniert.

Die ADCs sind häufig Schützen, die auf schnelle sowie starke Angriffe und gute Positionierung setzen. Sollten sie von dem Gegner-Team koordiniert angegriffen werden, sieht es schwierig aus für den ADC, da ihm weniger defensive Mittel zur Verfügung stehen. In seinem Post schrieb er Folgendes zu der Rolle:

In einer Woche werde ich allen zeigen, wie unausgeglichen und anspruchslos diese Rolle ist, wenn man richtige Champions pickt, die tatsächlich carrien können und wie ein normaler Mensch gespielt werden.

Im Video seht ihr den Trailer zur aktuellen Season 2 von 2025 in League of Legends:

Der Launch-Trailer zur neuen Season 2 2025 in League of Legends


Autoplay

Die Mentalität der Spieler hat ihn dazu gebracht

Warum sind andere Spieler der Grund für seinen ADC-Arc? In seinem X-Post ging Dantes auch auf den Grund seines Vorhabens ein. Die Mentalität der ADC-Spieler sei seit 15 Jahren, in denen es League of Legends gibt, dieselbe. 

Sie jammern darüber, dass sie mit einem Schlag getötet werden, während sie kein einziges defensives Item kaufen, und sie nicht in der Lage seien, das Spiel zu carrien, wenn sie die falschen Champions wählen. 

Des Weiteren schreibt Dantes über die ADC-Spieler: „15 Jahre reiner, ungefilterter Realitätsverlust.“ 

Was sagt ein Ex-ADC-Profi zu seinen Aussagen? Der ehemalige LoL-Profi und ADC-Spieler Jackspektra kommentierte Dantes Post. Er machte ihn darauf aufmerksam, dass seine Punkte nicht der Grund seien, weshalb die ADCs Probleme haben: „Wenn du glaubst, dass der durchschnittliche ADC-Spieler wegen seiner Itemwahl und Champion-Picks Probleme hat, dann steht dir leider ein böses Erwachen bevor.“

Dantes Ehre und 1700 Euro stehen auf dem Spiel

Wie verlief sein ADC-Arc? Dantes X-Account bestand für einige Wochen aus Posts zu diesem Thema. Mit dem LoL-Account „ADC Easy Role“ versuchte er den Meister-Rang zu erreichen. 

Er teilte seine Erfahrungen mit verschiedenen Champions und feierte seine Erfolge, wenn er im Rang aufgestiegen war. Auch Niederlagen, wie ein Rangabstieg oder eine längere Serie des Verlierens wurden mit seiner Community geteilt.

Am 25. Juni postete Dantes eine Frist für seine Challenge (x.com). Er gibt sich noch 21 Tage, um den Meister-Rang zu erreichen, nachdem er für einen Monat auf Diamant 4 festgesteckt hatte – das ist der Rang vor Meister. Im selben Post gab er bekannt, was passiert, wenn er es nicht schaffen sollte.

Was passiert, wenn er nicht den Meister-Rang erreicht? Bei einem Fehlschlag wird er die ADC-Rolle für immer beiseitelegen, er verliert 2.000 Dollar, was umgerechnet ca. 1.700 Euro entspricht, und er wird zugeben, dass ADC die schwerste Rolle von League of Legends ist. So seine Versprechen.

Mehr zu League of Legends

NoWay hat 9-mal den höchsten Rang in LoL erreicht, doch der chinesische Superserver überrascht selbst ihn: „Wie geil ist das?“

von Nico Scheibel

Deutscher Caster begleitete den Miracle Run von NNO vor 50.000 Zuschauern auf Twitch, jetzt wurde er entlassen

von Cedric Holmeier

„Hat mich mehr geflamed als jeder andere Mensch“ – LoL-Spieler trifft seinen Peiniger und verliebt sich

von Nico Scheibel

Nach wenigen Tagen hat er schließlich aufgegeben

Wie endete Dantes ADC-Reise? Nur 10 Tage nach seinem Post, in dem er sich noch 21 Tage Zeit gab, hat er die Challenge aufgegeben. Am 6. Juli 2025 schrieb er auf X, dass er nach 600 Spielen aufgewacht sei und etwas realisiert habe: ADC ist die schwerste Rolle im Spiel und er lag falsch, was die defensive Itemwahl der Schützen angeht.

Des Weiteren schreibt Dantes, dass er alles, was er gelernt hat, auf seine Rolle im Jungle anwenden will. So möchte er schauen, wie weit er mit seinem geliebten Hecarim im Rang kommt. Neben diesen Eingeständnissen entschuldigt er sich bei allen ADC-Spielern, die seine Posts lesen mussten. 

Was haben sich andere als Challenge vorgenommen? Neben Dantes gibt es noch weitere LoL-Spieler, die sich eine Challenge setzen.

Der deutsche Twitch-Streamer NoWay möchte in jeder Region auf der Welt Challenger erreichen, den höchsten Rang von League of Legends. Nach 9 abgeschlossenen Regionen ist der Superserver von China als Nächstes an der Reihe und hält einige Überraschungen für NoWay parat: NoWay hat 9-mal den höchsten Rang in LoL erreicht, doch der chinesische Superserver überrascht selbst ihn: „Wie geil ist das?“

Der Beitrag Twitch-Streamer zu LoL will beweisen, welche die einfachste Rolle ist, nach 600 Spielen gibt er auf und verliert 1700 Euro erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *