In einem neuen Spiel auf Steam müsst ihr der beste Zahnarzt der Welt sein – Euer Patient beißt euch sonst den Kopf ab

Wenn ihr den Kopf nicht verlieren wollt, müsst ihr in einem neuen Spiel auf Steam ein verdammt guter Zahnarzt sein: Euer Patient in Shark Dentist schnabuliert sonst euren Kopf.

Was ist das für ein Spiel? Shark Dentist ist genau das, was man bei dem Titel erwartet: Ein Spiel, in dem ihr den Zahnarzt für einen weißen Hai spielt. Entwickelt und veröffentlicht wird es von Alice Games, den Developern von Broventure, Santa’s Letters und Vacation Cafe Simulator.

Das Spielprinzip erinnert an das Kinderspiel Croco Doc: Statt reale Plastikzähne zu drücken, schlüpft ihr hier in die Rolle eines Zahnarztes und müsst die Beißer eines sedierten weißen Hais pflegen. Das ist natürlich entsprechend kompliziert, weil ein Hai so einige Zähne hat. Und natürlich ist er auch entsprechend gefährlich.

Der Trailer gibt euch einen ersten Einblick ins Gameplay:

Wer den Kopf behalten will, muss clever sein

Wie zockt man Shark Dentist? Der Gameplay-Loop von Shark Dentist ist wie der von Croco Doc recht einfach. Als Haifischzahnarzt seid ihr in einem Raum mit eurem bissigen, aber sedierten Patienten. Im Maul des Fleischfressers befindet sich eine große Anzahl an Zähnen, die verschiedene Zustände haben können.

Die Hauer können zum Beispiel Polypen haben, die abgefeilt werden müssen. Abgebrochene Beißer müssen entfernt werden. Bei infizierten Zähnen wiederum muss die Infektion behandelt und desinfiziert werden.

Dafür stehen verschiedenste Tools zur Verfügung, wie Knochensägen, Bohrer, Hammer und Spiegel. Wichtig ist es aber auch, den Status des Hais zu überwachen und die Sedierung zu kontrollieren. Denn sollte der Hai aufwachen, beißt der seinem Arzt kurzerhand den Kopf ab. Und natürlich erhöht die Behandlung der Zähne die Chance, dass die Betäubung aufhört zu wirken.

Mehr zum Thema

1
Neues MMORPG für Steam verspricht riesige Mittelalter-Schlachten, bricht jetzt mit einem Knall die jahrelange Funkstille

von Ody

2
Ein Experte sagt: Steam hat dank kaufwütiger Gamer ein Problem gelöst, mit dem Netflix bis heute kämpft

von Christoph Waldboth

3
Eines der meistgewünschten Spiele auf Steam wird verschoben, versäumt dadurch 213 Millionen Euro – jetzt reichen die Entwickler Klage ein

von Jasmin Beverungen

Beruhigende Hai-Fakten gegen schnellen Puls

Wie realistisch ist das Game? Leider ist Shark Dentist ähnlich realistisch wie die Sharknado-Filmreihe: In der Theorie vielleicht irgendwie möglich, aber höchst unwahrscheinlich. Grund dafür ist vor allem, dass ein weißer Hai (Überraschung!) keinen Zahnarzt braucht, da ihnen ihr Leben lang immer wieder neue Zähne nachwachsen. Problematische Beißer fallen also einfach irgendwann aus und werden durch gesunde ersetzt.

Zudem benötigen weiße Haie grundsätzlich Wasser, um zu überleben. Sie sind sogar dazu gezwungen, dauerhaft zu schwimmen, um Salzwasser durch ihre Kiemen zu spülen und so Sauerstoff aufzunehmen. Hängend im Raum würde ein Hai also eher verenden, als jemandem den Schädel abzubeißen.

Wann euch Shark Dentist diese Fantasie ausleben lassen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Laut Steam-Seite erscheint das Game aber bald. Bei einem anderen Game geht es mit dem Release-Termin hingegen aktuell heiß zur Sache: Eines der meistgewünschten Spiele auf Steam wird verschoben, versäumt dadurch 213 Millionen Euro – jetzt reichen die Entwickler Klage ein

Der Beitrag In einem neuen Spiel auf Steam müsst ihr der beste Zahnarzt der Welt sein – Euer Patient beißt euch sonst den Kopf ab erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *