Ein neues MMORPG hat auf Kickstarter das erste Ziel erreicht. Das Studio verspricht die ultimative Mittelalter-Erfahrung.
Um welches Spiel geht es? Das MMORPG Lionhearts von Credenzio Studios hat sein Minimalziel von 100.000 Dollar auf Kickstarter erreicht (Kickstarter.com). In der Zeit des dritten Kreuzzuges im 12. Jahrhundert könnt ihr euch zwischen dem Militär, den Händlern oder der Religion entscheiden und ein eigenes Leben im Mittelalter aufbauen. Die Steam-Seite des MMORPGs ist ebenfalls schon online (store.steampowered.com).
Was verspricht Lionhearts den Spielern? Lionhearts soll eine historisch akkurate Darstellung der damaligen Zeit sein und lässt die Welt von euch als Spieler formen. Mit über 60 Karrierewegen könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr Bauer, Ritter, Schmied oder sogar König des Reiches werdet. Die Entwickler selbst sagen, dass Lionhearts die ultimative Mittelalter-Erfahrung werden soll.
Lionhearts ist eine sich ständig weiterentwickelnde Welt, in der jede Handlung etwas bedeutet. Genau wie der einstige König von England, Richard Löwenherz, könnt ihr bei der Eroberung des heiligen Landes Jerusalem dabei sein, was der Grund für den dritten Kreuzzug war (klexikon.zum.de).
Im Video seht ihr den Kickstarter-Trailer von Lionhearts und Einblicke hinter die Kulissen von Credenzio Studios:
Autoplay
Ihr könnt sogar im Schlaf grinden
Wie funktioniert der Grind im Schlaf? Eine der interessantesten Funktionen von Lionhearts ist das sogenannte Shadow-Tasking-System. Wenn ihr offline gehen solltet, könnt ihr eurem Charakter Aufgaben zuweisen. Diese reichen vom einfachen Sammeln oder Craften bis zum Verwalten eures Landes.
Das kleine, aber ambitionierte Team von Credenzio gibt auf ihrer Website zu Lionhearts regelmäßige Entwickler-Updates, damit die Fans immer wissen, woran gerade gearbeitet wird.
Woher kennt man das Studio? Credenzio Studios hat schon durch ein anderes Spiel etwas Bekanntheit erlangt. Für Roblox haben sie das Spiel Lionhearts: Crusade entwickelt, ein Mittelalter-MMO, das – ähnlich wie ihr neues Projekt – auf historische Glaubwürdigkeit setzt und über 6 Millionen Mal gespielt wurde (roblox.fandom.com).
Ein solches MMORPG-Projekt von einem kleinen Team wie Credenzio Studios klingt zunächst nach einem Traum, jedoch zeigen die Entwickler in ihrem Video auf Kickstarter und YouTube, dass sie mit Herzensblut dabei sind. Dennoch müssen sie jetzt beweisen, dass sie mit dem eingesammelten Geld tatsächlich ein Spiel für das ambitionierte Genre der MMORPGs entwickeln können.
Seit dem Kickstarter-Boom in den 2010er-Jahren gab es eine ganze Reihe von Entwicklern, die sich ihr MMO via Crowdfunding finanzieren wollten. Viele sind daran trotz erfolgreicher Kampagnen gescheitert. MeinMMO liefert nach mehr als einer Dekade die Abrechnung: 24 Kickstarter-MMOs, die Geld von euch wollten – Ein Kassensturz nach 13 Jahren mit frustrierender Bilanz
Der Beitrag Neues MMORPG knackt auf Kickstarter die Mindestsumme von 100.000 Dollar, verspricht die ultimative Mittelalter-Erfahrung erschien zuerst auf Mein-MMO.
