Pokémon-Sammelkartenspiel: Neues Set „Mega-Entwicklung“ läutet neue Ära der Mega-Pokémon ein

Am kommenden 26. September wird die Karmesin und Purpur-Reihe im Pokémon-Sammelkartenspiel offiziell in den Ruhestand geschickt. Denn dann erscheint die erste Erweiterung der neuen Serie Mega-Entwicklung, die die Rückkehr der gleichnamigen Spielmechanik im Gepäck hat.

Die sogenannten Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex wurden erstmals während der XY-Ära eingeführt und waren zuletzt ein Teil der Sonne & Mond-Serie. Für die nun neu erscheinende Erweiterung wurden unter anderem bereits Mega-Lucario-ex und Mega-Guardevoir-ex vorgestellt, die auch jeweils als Cover-Pokémon für die zwei verschiedenen Designs der Top-Trainer-Boxen herhalten.

Viele weitere neue Karten können dem offiziellen Trailer entnommen werden, der bereits einige Tage vor der Vorstellung des Sets veröffentlicht wurde:

Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex verfügen im Vergleich zu normalen Pokémon-ex zwar grundsätzlich über höhere KP und mehr Attackenschaden, der Gegner nimmt aber gleich drei Preiskarten, wenn es besiegt wird. Außerdem können Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex als Basis-Pokémon, Phase-1-Pokémon oder Phase-2-Pokémon erscheinen und erfordern keinen zusätzlichen Entwicklungsschritt. So kann sich Riolu beispielsweise direkt zu Mega-Lucario-ex weiterentwickeln.

Darüber hinaus gibt es unter den Karten mit der Seltenheitsstufe ultraselten neue Illustrationsstile. So sind neben Pokémon und Unterstützerkarten nun auch Item-, Stadion- und Ausrüstungskarten in einer Vollbild-Variante erhältlich. Zudem gibt es ultraseltene Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex, bei dem eventuell die Silhouette der normalen Version jenes Pokémon sichtbar ist (so erscheint beispielsweise Lucario auf der ultraseltenen Karte mit Mega-Lucario-ex).

Die Renaissance der Mega-Pokémon ist sowohl im Videospiel als auch TCG in vollem Gange. Eine begrüßenswerte Entscheidung?

Quellenangabe: The Pokémon Company International (Pressemitteilung)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *