Die Nintendo Switch 2 kommt mit einigen verbesserten Funktionen. Aus einer veränderten Komponente hat ein Spieler sich jetzt etwas zusammengesteckt, das ihm vor allem im Sommer durch die hitzigen Tage hilft.
Was hat der Spieler entdeckt? Die vorherige Switch hat auf der unteren Seite einen USB-C-Anschluss, mit dem man beispielsweise das Ladekabel einstecken kann. Die Switch 2 hat einen weiteren Anschluss auf der Oberseite zugefügt, damit man die neue Kamera zeitgleich mitbenutzen kann.
Doch ein Spieler hat noch eine andere, praktische Funktion entdeckt: Er hat auf der Oberseite einen Mini-Ventilator eingesteckt, der nur so wenig Energie benötigt, dass die Switch ihn betreiben kann. So hat der Spieler immer noch die Möglichkeit, zeitgleich die Konsole auf der Unterseite zu laden – und einen kühlen Kopf im Sommer zu bewahren.
Auf Reddit zeigt er sich auf seinem Balkon, während er im Schatten seine Switch 2 in der Hand hält – und dabei der Ventilator auf der Oberseite des Bildschirms läuft. Wie er in den Kommentaren verrät, habe er nicht bemerkt, dass sich der Akku der Switch 2 dadurch schneller entleeren würde.
Allerdings habe er noch kein grafisch anspruchsvolles Spiel getestet. Bislang soll der Ventilator nur mit Deltarune im Einsatz gewesen sein.
Autoplay
Spieler versetzt Nintendo-Fans in die Kindheit
Wie reagieren andere Spieler? Viele User sind begeistert von der Idee. Der Top-Kommentierende schreibt, dass er eigentlich von Nintendo erwarten würde, so ein Gerät von Haus aus anzubieten. Andere stimmen ihm zu und pflichten mit Wortspielen wie „The Legend of Zelda: The Wind Maker“ bei.
User ChainingEnds fühlt sich zudem in seine Kindheit zurückversetzt: „Das erinnert mich daran, wie ich die Lampe zum Game Boy Color hinzugefügt habe. Ich fühlte mich wie ein König, weil ich nachts spielen konnte. Ich bin nicht alt, du bist alt.“
Für den Game Boy Color und auch einige Nachfolgemodelle gab es Lampen, mit denen man den Bildschirm erhellen konnte. Der erste Game Boy, bei dem man die Helligkeit des Bildschirms am Gerät einstellen konnte, war der Game Boy Advance SP aus dem Jahr 2003.
Ein anderer User spricht zudem die Kamera an, die man am Game Boy befestigen konnte. Mit dieser konnte man Fotos in der echten Welt schießen, die dann passenderweise mit dem Game Boy Drucker ausgedruckt wurden.
Es gibt allerdings auch eine Warnung, die ihr ernst nehmen solltet, wenn ihr ebenfalls den USB-Slot der Switch 2 für andere Geräte nutzen wollt. Wie ein User erklärt, könne es bei USB-Anschlüssen zu Spannungsspitzen kommen, was dazu führt, dass der Anschluss durchbrenne.
Besonders gefährlich sei dabei der Einschaltstrom, den das Gerät kurz nach dem Einschalten benötigt. Es könne passieren, dass die Switch 2 diese Leistung nicht liefert. Das könne zum Durchbrennen von Teilen der Stromversorgung führen. Der Ventilator-Nutzer danke für den Tipp, glaubt aber, dass moderne Geräte besser vor solchen Spannungsspitzen geschützt seien. Doch man könne nie sicher sein.
Achtet also darauf, dass ihr keine externen Geräte an der Switch 2 anschließt, die potenziell zu einem Durchbrennen führen könnten. Falls ihr euch die offiziellen Spezifikationen der Switch 2 noch einmal genauer anschauen wollt, könnt ihr das auf MeinMMO tun: Nintendo Switch 2: Das sind die offiziellen Spezifikationen
Der Beitrag Spieler findet den besten Einsatz für den USB-Port der Switch 2, erinnert die Community an den guten alten Game Boy erschien zuerst auf Mein-MMO.
