Und damit heißt es „TIME!“ für Summer Games Done Quick 2025. Das halbjährige Wohltätigkeitsevent rund um Videospiel-Speedruns hat seine diesjährige Sommerausgabe mit einer Spendensumme von 2.436.614 US-Dollar beendet. Damit konnte man den bislang fünfthöchsten Wert bei einem Sommerevent und den elfthöchsten Wert seit Schöpfung des Speedrun-Marathons erreichen. Der aktuelle Spendenrekord liegt bei über 3,4 Millionen US-Dollar und wurde im Frühjahr 2022 erreicht.
Die Spendengelder kommen der gemeinnützigen Organisation „Ärzte ohne Grenzen“ zugute, welche sich weltweit für das Retten von Menschenleben einsetzt. Im Laufe der Jahre haben die Veranstalter die Zusammenarbeit ausgebaut und laden mittlerweile regelmäßig Repräsentanten ein, um die Zuschauerschaft darüber zu informieren, wie ihre Spenden helfen. Falls ihr mehr zu „Ärzte ohne Grenzen“ erfahren möchtet, dann schaut auf die offizielle Webseite der Organisation.
Solltet ihr in der vergangenen Woche nicht dazu gekommen sein, die Speedrun-Action live mitzuverfolgen, dann könnt ihr euch Aufnahmen der Runs und weiterer Programmpunkte auf YouTube ansehen. Zu den Nintendo-Highlights gehörten diesmal Titel wie Super Metroid, Banjo-Kazooie, Zelda: Majora’s Mask, Zelda: Phantom Hourglass, Pokémon X und Y, Pokémon Schwert und Schild, Super Mario Maker 2, Xenoblade Chronicles: Die verbundene Zukunft und Donkey Kong Country Returns HD.
Habt ihr diesmal auch etwas gespendet?
X (@GamesDoneQuick)
