Momentan ist der YouTube-Streamer Darren „IShowSpeed“ Watkins in der Türkei und probierte einen Döner. Dazu hat er eine kontroverse Meinung.
Was ist das für eine Meinung zu Döner? Der YouTube-Streamer IShowSpeed befindet sich momentan auf einer Reise durch die Türkei. Dabei probierte er auch einen Döner, den er auch schon zuvor in Deutschland gegessen hatte.
Sein Urteil fiel dabei schlecht gegenüber dem türkischen Döner aus, wie in einem Clip auf X festgehalten wurde. Der Streamer meint nämlich: „Ich hatte Döner in Deutschland, die besser waren. Tut mir leid. Ich muss ehrlich sein.“
Autoplay
Streamer wird für Urteil über Döner ausgebuht
Wie sind die Reaktionen? Seine Bewertung verkündet IShowSpeed vor einer großen Gruppe von türkischen Bürgern, die natürlich nicht davon begeistert sind. Sie buhen ihn aus, auch als der Streamer sich weiterhin mit der Aussage „Ich bin ehrlich“ verteidigt. IShowSpeed fügt hinzu, dass der Döner gut sei, aber der in Deutschland eben besser.
In den Kommentaren unter dem Clip wurde durch das Urteil des Streamers eine Diskussion entfacht, ob der Döner nun in Deutschland oder der Türkei besser sei und ob es ein türkisches oder ein deutsches Gericht sei:
DanielBechler2 schreibt auf X: „Döner kommt von Deutschland“
KosekckiRotariu sieht Döner anscheinend als ein türkisches Gericht an. Er meint auf X: „Sushi ist japanisch, egal wo es gemacht wurde. Ein Döner ist türkisch, egal wo es gemacht wurde.“
GusTheEventsGuy stimmt IShowSpeed zu und schreibt auf X: „Deutscher Döner ist der beste“
Mert_Oktemm meint auf X, dass IShowSpeed nur den falschen Döner probiert hat: „Es ist ein zufällig ausgewählter Döner. Er muss die besten Dönerläden probieren. Türkischer Döner ist 10-Mal besser.“
Den Döner kann man als ein deutsch-türkisches Gericht bezeichnen. Der türkische Gastarbeiter Kadir Nurman hatte 1972 in Berlin einen Imbiss eröffnet. Hier kam er auf die Idee, gegrilltes Fleisch zusammen mit Salat und Soße in ein Fladenbrot zu packen.
Das war ein schnell zubereitetes Gericht, das perfekt auf der Hand gegessen werden konnte, also genau richtig für Berufstätige.
Die Idee, Fleisch auf einem senkrechten Drehspieß zu grillen, stammt allerdings definitiv aus der Türkei. Somit ist der Döner eine türkische Erfindung, die seinen Ursprung in Deutschland hatte.
IShowSpeed hat mit seiner Meinung für ein wenig Aufruhr in der Türkei gesorgt. Dafür ist der YouTube-Streamer allerdings auch bekannt. Wenn ihr mehr zu dem Streamer wissen wollt, könnt ihr es hier auf MeinMMO lesen: Er bellte Kinder an und beleidigte Frauen, dank 1,60 Euro ist er heute der größte Gaming-Streamer auf YouTube
Der Beitrag Der YouTuber IShowSpeed hat eine so unmögliche Meinung zu Döner, dass er dafür ausgebuht wird erschien zuerst auf Mein-MMO.
