Hitman World of Assassination: Signature Edition gehörte zu der Reihe an Launch-Titeln der Nintendo Switch 2. In unserem ausführlichen Review überzeugte die portable Version aus grafischer und technischer Sicht, dennoch arbeitet IO Interactive weiterhin mit Hochdruck an der Optimierung. Dies bestätigte der Franchise Director Jonathan Lacaille in einem Interview mit unseren Kollegen von VGC.
Hitman als Testballon für 007: First Light
So sollen zukünftig Updates mit Verbesserungen der Performance der Nintendo Switch 2-Version von Hitman World of Assassination: Signature Edition für die neue Konsole von Nintendo veröffentlicht werden – diesbezüglich wurde aber kein spezifisches Datum oder Zeitfenster genannt. Im gleichen Atemzug sprach Lacaille auch über das nächste Projekt 007: First Light, welches ebenfalls für die Nintendo Switch 2 erscheinen wird.
Durch Hitman World of Assassination: Signature Edition sammeln die Entwickler fleißig Erfahrungen im Umgang mit der Nintendo Switch 2, welche direkt in die Entwicklungen des kommenden James Bond-Titels einfließen. Die Nintendo Switch 2 sei eine leistungsstarke Konsole mit genügend Power, damit 007: First Light nativ auf der Konsole laufen wird. Im Zusammenspiel mit der hauseigenen Engine Glacier sollen Portierungen auf andere, vielleicht auch technisch limitiertere Plattformen deutlich vereinfacht werden.
Habt ihr Hitman World of Assassination: Signature Edition auf der Nintendo Switch 2 gespielt und freut euch auf 007: First Light?
VGC
