Morgen startet in Destiny 2: Am Rande des Schicksals – Das sind die wichtigsten Inhalte der neuen Erweiterung

Destiny 2 startet mit der Erweiterung „Am Rande des Schicksals“ in eine neue Saga. Wir zeigen euch, was das Update bereithält.

Was ist das für eine neue Erweiterung? Am 15. Juli 2025 erscheint in Destiny 2 die neue Erweiterung „Am Rande des Schicksals“, mit der Bungie den Start einer neuen Saga des Loot-Shooters einleitet. Die sogenannte „Schicksals-Saga“ soll sich etwa mit der Frage beschäftigen, ob die Hüter an das Schicksal gebunden sind.

Worum geht es in der neuen Erweiterung? Innerhalb der Kampagne von „Am Rande des Schicksals“ werden die Hüter von den Neun – das sind mysteriöse Wesen, die sogar älter als der Reisende selbst sind – auf den Planeten Kepler eingeladen.

Kepler zeichnet sich durch eine außerordentliche Menge dunkler Materie aus, die den Hütern neue Fähigkeiten verleiht. Schnell wird jedoch klar, dass der Planet von einem Schwarzen Loch zusammengehalten wird, das das gesamte Sonnensystem bedroht, sollte es zusammenbrechen.

Einführung von Set-Boni, Waffen-Tiers und „das Portal“

Das sind die Highlights der Erweiterung: Mit der Erweiterung „Am Rande des Schicksals“ werden einige neue Inhalte sowie Änderungen an bestehenden Systemen eingeführt. Wir präsentieren euch eine Übersicht mit den spannendsten Neuerungen des Updates:

eine neue Story-Kampagne auf Kepler, die den Start der Schicksals-Saga einleitet

ein neuer Raid namens „The Desert Perpetual“, der ab dem 17. Juli spielbar ist

Einführung von „das Portal“, einem neuen Hub zum Starten von Einsätzen

Überarbeitung der Stats

Änderung am Loot und Einführung der Waffen-Tiers

Überarbeitung des Rüstungssystems mit Armor 3.0, inklusive der Einführung von Set-Boni, neuen Stat und Gear-Tiers

Rework des Nahkampf-Systems

Neue Exotics

ein neuer Schießstand im Turm

Außerdem wird es ein paar kleinere Änderungen an den verschiedenen Händlern geben. So wird Ada-1 jetzt etwa legendäre Rüstungsstücke verkaufen, die ihr zuvor bei Xûr erwerben konntet. Dieser bietet dafür nun 2 exotische Rüstungsstücke pro Klasse, pro Woche.

Das Portal ist ein Hub, um Missionen individuell anzupassen

Was ist das Portal? Das Portal ist ein neuer Hub, der eine Vielzahl von verschiedenen Aktivitäten bietet, die mit verschiedenen Modifikatoren angepasst werden können – etwa um die Schwierigkeit zu erhöhen und Bonus-Belohnungen abzugreifen. Außerdem könnt ihr euch so eure Spielerfahrung beim Durchlaufen der Aktivitäten personalisieren.

Die Aktivitäten des Portals sind in verschiedene Kategorien unterteilt. Es gibt:

Solo-Operationen:

Solo-Operationen sind Aktivitäten, die darauf ausgelegt sind, von 1-3 Spieler abgeschlossen zu werden und die einen geringen zeitlichen Aufwand erfordern.

Einsatztrupp-Operationen:

Das sind Aktivitäten für drei Spieler, die entweder mit Matchmaking oder für vorbereitete Gruppen gestaltet sind. Die Einsatztrupp-Operationen erfordern mehr Kooperation als die Solo-Ops und umfassen Aktivitäten wie Strikes und Ansturm.

Flashpoint-Operationen:

Die Flashpoint-Operationen sind für sechs Spieler ausgelegt und haben entweder Matchmaking oder erfordern vorbereitete Gruppen. Flashpoint-Operationen sind allerdings erst für eine zukünftige Season geplant.

Spitzen-Operationen:

Das sind Drei-Spieler-Aktivitäten mit herausfordernderen Inhalten, darunter Dungeons, Exotische Missionen und Ansturm in voller Länge. Spitzen-Operationen haben einen exklusiven Belohnungspool, aber der Erfolg ist nicht garantiert.

Schmelztiegel:

Eine Auswahl an Kern-Schmelztiegel-Playlists für Solo-Spieler und Einsatztrupp mit einem exklusiven Belohnungspool.

Die Waffen-Tiers sollen euren Loot interessanter machen

Was sind die Waffen-Tiers? In „Am Rande des Schicksals“ werden die sogenannten Waffen-Tiers eingeführt, die eurem Loot eine neue Komponente verleihen.

Jede Waffe besitzt dann von vornherein eine bestimmte Stufe. Insgesamt gibt es 5 Stufen. Wenn ihr eine Waffe mit einer höheren Stufe findet, hat diese einen mechanischen Vorteil:

Stufe 1: Basiswaffe, kann neue saisonale Mods verwenden, sobald diese erhalten wurden.

Stufe 2: Verbesserte Eigenschaften (Traits).

Stufe 3: Erscheint mit zwei Eigenschaften pro Spalte.

Stufe 4: Verbesserte Waffen-Mods (einschließlich saisonaler); Verbesserte Waffenkomponenten (wie Läufe und Magazine).

Stufe 5: Verbesserte Origin Traits; drei Traits pro Spalte; Zugang zu einem einzigartigen Ornament (mit einzigartigem Shader) und einem einzigartigen Kampf-Flair.

Direkt zu Beginn der Kampagne erhaltet ihr Waffen der Stufe 1, ehe ihr dann im Laufe der Story gelegentlich Loot mit Stufe 2 findet. Habt ihr die Kampagne der Erweiterung abgeschlossen, könnt ihr höhere Stufen auf höheren Schwierigkeitsgraden freischalten.

Beispiel für Tier 1

Beispiel für Tier 2

Heftige Überarbeitung der Rüstung und dessen Stats mit Armor 3.0

Was ändert sich mit Armor 3.0? Mit Armor 3.0 bekommt Destiny 2 mehrere grundlegende Änderungen am Rüstungssystem spendiert:

Set-Boni

Bei den Set-Boni handelt es sich um Perks, die ihr erhaltet, wenn ihr Rüstungsteile des gleichen Sets ausrüstet – den ersten Bonus gibt es für 2 Teile vom gleichen set, den zweiten für 4 Teile. ihr könnt Auch zwei Sets kombinieren und für beide den ersten Perk nutzen.

Archetypes

Jede Rüstung besitzt fortan einen von sechs Archetypes, die allesamt einem bestimmten Spielstil entsprechen und die zwei höchsten Stats der jeweiligen Rüstung bestimmen.

Die 6 Archetypes:

Paragon: Super primär, Nahkampf sekundär

Grenadier: Granate primär, Super sekundär

Spezialist: Klasse primär, Waffen sekundär

Brawler: Nahkampf primär, Gesundheit sekundär

Bulwark: Gesundheit primär, Klasse sekundär

Gunner: Waffen primär, Granate sekundär

Masterworking

Alle Rüstungen werden fortan ihre maximale Rüstungsenergie unabhängig vom Meisterschafts-Level verfügbar haben und das Meistern von Rüstung erhöht nicht länger alle Stats.

Gear Tiers

Ähnlich wie die Waffen haben jetzt auch Rüstungstteile Stufen von 1 bis 5. Bei eurer Rüstung wirkt sich die Stufe jedoch auf die Gesamtwerte der Einzelteile aus. Die Stufen 4 und 5 bieten obendrein zusätzliche Boni.

Was ändert sich an den Stats? Die Stats der Rüstungen wurden überarbeitet und umbenannt:

Mobilität ist jetzt Waffen

Belastbarkeit ist jetzt Gesundheit

Erholung ist jetzt Klasse

Stärke ist jetzt Nahkampf

Disziplin ist jetzt Granate

Intelligenz ist jetzt Super

Zudem ändert sich, wie sich eure Stat-Investition auswirkt. Bei 0-30 laden sich eure Fähigkeiten langsamer auf, als bisher und bei 70-100 laden sie sich schneller auf.

Mehr zum Thema

Neue Lore zu Destiny 2 spricht über eine dergrößten Verschwörungstheorien der Menschheitsgeschichte

von Dariusz Müller

Destiny 2 deaktiviert kostenlosen Loot aus dem Everversum, weil einige Spieler zu gierig waren

von Dariusz Müller

Bungie macht das, was sie bei Destiny nie gemacht haben: Sperrt einen der größten Discord-Server mit 30.000 Mitgliedern

von Christos Tsogos

Wie verändert sich der Nahkampf? Aktuell wird der Nahkampfschaden in Destiny 2 multipliziert, doch mit der neuen Erweiterungen werden die verschiedenen Schadensquellen addiert. Zudem werden nun fast alle Effekte verstärkt, die den Nahkampfschaden erhöhen. Einige sollen fortan den doppelten Schaden verursachen.

Das sind die neuen Exotics: Mit „Am Rande des Schicksals“ werden insgesamt 6 neue Exotics veröffentlicht:

Melas Panoplia (Titan Handschuh)

Exotischer Perk: Das Sammeln eines Firesprite oder eines schnellen Solar-Finalschlages macht euch zu einem Forge Master, wodurch ihr euren Throwing Hammer zurückrufen könnt. Nachdem der Hammer ein Ziel getroffen hat, könnt ihr ihn mit voller Intensität zurückrufen, um einen perfekten Rückruf auszuführen, der eine Explosion aus Forge Slag verursacht. Perfekte Rückrufe und das Sammeln von Firesprites verlängern eure Zeit als Forge Master.

Eunoia (Warlock Handschuh)

Exotischer Perk: Hellion-Projektile verursachen erhöhten Schaden, je weiter sie fliegen, und zersplittern schließlich in sengende Schrapnelle.

Moirai (Jäher Brustschutz)

Exotischer Perk: Der Threaded Spike kann zu Gewebebällen abprallen, diese detonieren lassen und sofort zurückkehren. Gewebebälle, die durch den Threaded Spike detoniert werden, werden von ihm neu gewebt und eingesammelt. Erfolgreiche Fänge ohne Gewebeball erstatten zusätzliche Nahkampfenergie.

Graviton Spike (Handkanone)

Temporal Manipulation IV Intrinsic Perk: Ihr könnt zwischen dem schnell feuernden Arc-Modus oder dem langsam feuernden Stasis-Modus wechseln. Finalschläge und Präzisionstreffer überladen den jeweils anderen Modus, um zusätzliche Effekte zu ermöglichen.

Temporale Anomalie – Eigenschaft (Trait): Während überladen, verbraucht jeder Modus einen Teil der Überladung für zusätzliche Effekte bei Finalschlägen oder Präzisionstreffern:

Arc-Modus ruft Blitzeinschläge herbei.

Stasis-Modus erzeugt eine Explosion und eine Formation von Stasis-Kristallen.

Third Iteration (Scout-Gewehr)

Tri-Planarer Mass Driver – Intrinsic Perk: Feuert eine Streuung von Leere-Energie-Projektilen. Das Zielen über Kimme und Korn verringert die Streuung.

Amalgamations-Geschosse: Kurzes Zielen über Kimme und Korn, ohne zu schießen, komprimiert die Streuung zu einem einzigen hochdichten Projektil. Das Treffen eines Ziels mit diesem Schuss markiert es und verursacht zusätzlichen Schaden an markierten Zielen. Das Besiegen eines markierten Ziels oder ein Präzisions-Finalschlag mit einem Amalgamations-Geschoss gewährt Unsichtbarkeit und Wahrnehmung der Wahrheit (Truesight).

New Land Beyond (Scharfschützengewehr)

The Master: Präzisionstreffer erhöhen den Schaden dieser Waffe, bis der Träger besiegt wird. Erhöht die Munitionsreserven massiv.

Bullseye Bolster: Ein Präzisionstreffer erhöht die Zielerfassung, Handhabung, Nachladegeschwindigkeit und Stabilität dieser Waffe für eine kurze Zeit erheblich.

Der Destiny-Experte, YouTuber und Streamer Aztecross hat sich die neuen exotischen Rüstungsteile und Waffen ebenfalls schon angeschaut und glaubt, dass eines der neuen Exotics besonders interessant werden könnte: Experte zu Destiny 2 ist sich sicher, dass ein neues exotisches Gewehr einen Bereich des Shooters komplett dominieren wird

Der Beitrag Morgen startet in Destiny 2: Am Rande des Schicksals – Das sind die wichtigsten Inhalte der neuen Erweiterung erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *