Um an möglichst viele Runen zum Leveln und gute Waffen in Nightreign zu kommen, tendieren viele Spieler dazu, von Boss zu Boss zu rennen, ohne die Umgebung zu looten. Spieler haben jedoch festgestellt, dass es einen weiteren Weg gibt, um an starke Waffen zu kommen – und der ist zuverlässiger als erwartet.
Wie kann man sonst legendäre Waffen erhalten? Wer in Nightreign große Bosse erlegt, kann mit etwas Glück eine goldene, legendäre Waffe erhalten, die dementsprechend äußerst mächtig ist.
Spieler haben jedoch erkannt, dass das nicht die einzige Möglichkeit ist. Vor allem bei den sogenannten „Verschobene Erde“-Events („Shifting Earth“), haben Spieler erkannt, dass die Chance auf eine legendäre Waffe noch höher ist als sonst, und das nicht nur bei den großen Bossen.
Der Spieler Accomplished_Band746 gibt auf Reddit den Hinweis, dass man wirklich jeden Körper in einem dieser Events checken sollte, denn auch diese haben die Möglichkeit eine legendäre Waffe zu droppen.
Damit meint er die unscheinbaren, normalgroßen Leichen, die auf der Map verstreut sind. Oft droppen diese „nur“ Wurfitems, Boli oder ähnliches. Aber wie sich in den Kommentaren des Posts herausstellt, sind einige dieser Körper zuverlässige Quellen für mächtige Waffen, die einen Run komplett wenden können.
Hier seht ihr ein Video zu weiteren In-Game-Events in Elden Ring: Nightreign:
Autoplay
Zufällige Drops sind doch nicht so zufällig?
Wovon berichten die Spieler? Der Verfasser des Posts schreibt, dass jeder Körper in dem Gebiet einer Verschobenen Erde die Möglichkeit hat eine legendäre Waffe zu droppen. Bei einem Bergspitze-Event im Nordwesten der Map, hat er durch 2 unscheinbare Körper sogar 2 Legendäre Waffen erhalten, das Carianische königliche Zepter und das Verschlingerzepter.
Ein weiterer Redditnutzer (MarSa-92) fügt mit einem Kommentar hinzu, dass man an der Bergspitze auch die Kristalle looten kann, die auch verstärkte Drop-Rates haben. Ein anderer Spieler (Final_Ad-2419 auf Reddit) bestätigt das – er habe durch einen solchen Kristall sogar die Hand von Malenia erhalten. Ein anderer Spieler (Blitznetic auf Reddit) Godfreys Axt.
Welche anderen Orte erweisen sich als recht zuverlässig? Der Spieler Inevitable_House2542 berichtet, dass es im Krater-Event eine bestimmte Leiche gäbe, die ihm bei „wahrscheinlich 75 %“ aller Versuche eine goldene Waffe überließ. Das Spannende an diesem Hinweis ist, dass ein anderer Spieler (TheCheddarShredder auf Reddit) direkt wusste, von welcher Leiche er sprach. Er selbst habe dort nämlich auch eine legendäre Waffe, den Blitz von Gransax, erhalten. Ein weiterer Spieler (kayomatik auf Reddit) das Großschwert der Verpflanzung, was euch einen Lebensbalken eines Bosses bescheren kann.
Es handelt sich um den Körper, bei den Ruinen in der Nähe des Tag-Zwei-Bosskampfes im Krater, wo sich einige Halbmenschen befinden.
Es ist wichtig zu betonen, dass diese Orte einigen weiteren Kommentaren anderer Spieler nach zu urteilen zwar gute Anlaufstellen mit einer soliden Drop-rate sind, aber keine Garantie. Viele Spieler sagen, dass sie durch diese Fundorte noch nie eine goldene Waffe erhalten haben. Dass jedoch einige von ihnen an derselben Stelle mit legendären Loot belohnt wurden, bleibt ein relevanter Hinweis.
Wer trotz der Verschobenen Erden keinen legendären Loot bei einer Leiche findet, sollte sich trotzdem weiterhin in diese Gebiete wagen, die zwar eigene Gefahren mit sich bringen, aber auch versteckte Belohnungen. Welche Verschobenen Erden es gibt, welche Belohnungen sie beinhalten und wie ihr euch am besten durch diese Gebiete navigiert, könnt ihr hier auf MeinMMO erfahren: Elden Ring Nightreign: Shifting Earth – Alle Orte und Belohnungen der Verschobenen Erden
Der Beitrag Wenn ihr in Nightreign immer direkt zum nächsten Gegner stürmt, verpasst ihr vielleicht die Chance auf eine legendäre Waffe erschien zuerst auf Mein-MMO.
