Ein Trainer in Pokémon GO setzte ein seltenes Lockmodul ein. Dabei bekam er Besuch, den er nicht erwartet hatte.
Was ist ein Lockmodul? Ein Lockmodul ist ein Item, welches ihr bei einem PokéStop einsetzen könnt, um für eine gewisse Zeit mehr Pokémon anzulocken. Dabei gibt es verschiedene Arten von Lockmodulen in Pokémon GO, die alle unterschiedliche Monster anlocken.
Eines der begehrtesten Lockmodule ist das goldene Lockmodul, mit dem ihr unter anderem Gierspenst und Gierspenst-Münzen erhalten könnt. Genau dieses Lockmodul setzte ein Trainer ein. Doch statt Gierspenst, lockte er damit die Polizei an.
Autoplay
Nervöse Nachbarn und ein unschuldiger Trainer
Wieso kam die Polizei? Wie der Trainer in seinem Beitrag auf Reddit berichtet, setzte sich der Trainer auf einen leeren Parkplatz, da er von hier aus Zugriff auf ganze 4 PokéStops und eine Arena hat. Eine Kombination, die für Trainer interessant ist und für viele Items und Pokémon sorgen kann, ohne sich viel zu bewegen.
Hier setzte er ein goldenes Lockmodul ein, um einige Gierspenst-Münzen zu ergattern. Nach einiger Zeit tauchte ein Polizist auf und begann ihm Fragen zu stellen. Der Trainer beantwortete sie und erklärte dem Polizisten, dass er Pokémon GO spielt.
Nachdem der Polizist dem Trainer erklärte, dass Nachbarn ihn auf dem Parkplatz sitzend gesehen haben, nervös wurden und daraufhin die Polizei riefen, verabschiedete sich der Polizist und der Trainer konnte weiter Pokémon fangen, Items sammeln und Gierspenst-Münzen ergattern. Wie der Trainer anmerkt, konnte er 650 Münzen sammeln.
Was sagt die Community dazu? Unter dem Beitrag lassen sich einige Kommentare von Trainern finden, die ähnliche Geschichten erlebt haben. Einige davon lauten:
„Mein Mann und ich sind in unseren 60ern und parkten auf einem Kirchenparkplatz, direkt am Eingang zur Straße. Eine Polizistin tauchte auf und befragte uns. Ein Anwohner auf der anderen Straßenseite hatte angerufen und zwei „verdächtige“ Personen gemeldet, die Fotos von ihrem Haus machten. Wir lachten und zeigten ihr unsere Bildschirme. Sie lachte und sagte: „Pokémon GO!“ und meinte, einer der anderen Polizisten in der Stadt spiele. Sie sagte, wir könnten bleiben und wünschte uns Glück”, schreibt PNW_RuralGirl
„Meine Frau und ich sind hier schon mehrmals von der Polizei angehalten worden, fast immer, wenn wir auf einem Parkplatz saßen oder in einem Park fuhren. Jedes Mal drehten wir unsere Bildschirme zu ihnen und sie sagten: „Ohh, Pokémon GO!“ Dann lassen sie uns in Ruhe“, kommentiert GeordieAI
„Am Anfang (als sie noch selten waren und gelegentlich in der Wildnis spawnten) meinte jemand im Chat, dass es ein Icognito bei einer Apotheke gab, und die arme Kassiererin der Apotheke löste den Alarm aus, als um 23:30 Uhr etwa 60 Autos vorfuhren“, erinnert sich BigWeesel
Der Monat Juli ist bereits zur Hälfte beendet. Doch auch in der 2. Hälfte des Monats gibt es noch einige Events und Inhalte, die euch in Pokémon GO erwarten. Wenn ihr wissen wollt, welche das sind, dann werft gerne einen Blick auf unsere Übersicht mit allen Events im Juli 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Trainer in Pokémon GO will Lockmodul nutzen, doch statt seltenen Monstern kam die Polizei erschien zuerst auf Mein-MMO.
