Ein Gamer kann sein Lieblingsspiel Destiny nicht mehr zocken, jetzt sucht ein guter Freund nach Alternativen und bricht der Community das Herz.
Was steckt hinter der Story? Ein Gamer hat sich auf Reddit auf die Suche nach PvE-Shootern gemacht, die – wie er sagt – auch Dory aus „Findet Nemo“ spielen könnte. Der Nutzer namens „spooof“ sucht nach einem neuen Spiel für seinen 40-jährigen Gamer-Kumpel, der an Demenz erkrankt ist.
Spooof erklärt, jahrelang war der Loot-Shooter Destiny das liebste Spiel seines Freundes, doch das Spiel von Bungie sei ihm inzwischen leider zu kompliziert, da die mentalen Fähigkeiten stückweise nachlassen. Er verfüge zwar noch über die Reflexe und Koordination eines Shooter-Spielers, aber er könne sich einfach nicht mehr an Sachen im Spiel erinnern und PvP-Games seien überwältigend.
Der Reddit-Nutzer möchte seinem Freund nun helfen und sagt: „Es tut mir leid für ihn, denn er hat so ziemlich alles verloren, seit seine Demenz schlimmer geworden ist, und Destiny war irgendwie das Letzte, was er noch hatte.“
Autoplay
Zombies, Arcade- und Boomer-Shooter
Das sind die Vorschläge der Community: Der Post erhielt im gaming-Subreddit innerhalb von 12 Stunden rund 480 Kommentare, darunter einige Spiel-Vorschläge:
Serious Sam – der Vorschlag erhielt über 900 Upvotes, da der Arcade-Shooter sehr gedankenlos gezockt werde könne und man sich nur um Dinge Sorgen müsse, die direkt vor einem sind.
Left 4 Dead – der Zombie-Shooter mit 4-Spieler-Koop erhielt über 500 Upvotes, da er sehr geradlinig und unkompliziert ist und obendrein einen guten Wiederspielwert habe.
Halo – die beliebte Shooter-Reihe wurde öfters genannt, zumal er Destiny mag und Halo keine komplizierten Mechaniken hat.
Ein Destiny-Spieler empfahl gleich eine ganze Kategorie an Spielen:
die sogenannten „Boomer-Shooter“, darunter fallen Spiele wie Ultrakill, Trepang2 und Warhammer 40k: Boltgun.
Boomer-Shooter zeichnen sich durch schnelles Gameplay aus, das auf ständige Bewegung setzt und auf Deckungssysteme oder Ähnliches verzichtet. Es gibt wenig bis keine Story oder Cutscenes und die Grafik ist in einem Retro-Stil gehalten.
„Herzzerreißend, das in so jungem Alter zu hören“
Neben den verschiedenen Spielvorschlägen haben auch viele Gamer ihre Teilnahme geäußert. Ein User schreibt etwa: „Wow, das hat wirklich mein Herz gebrochen“ und zeigt Mitgefühl für die schreckliche Zeit. Ein anderer Nutzer kommentiert: „Herzzerreißend, das in so jungem Alter zu hören.“
Ein Destiny-Spieler sagt, dass er in dem Loot-Shooter ein paar Gegner in Ehren des erkrankten Gamers erlegen werde, wenn die neue Erweiterung draußen ist. In Destiny 2 startet nämlich am 15. Juli die neue Erweiterung: Heute startet in Destiny 2: Am Rande des Schicksals – Das sind die wichtigsten Inhalte der neuen Erweiterung
Der Beitrag Weil sein Freund nach Jahren kein Destiny mehr zocken kann, sucht ein Gamer nach Alternativen: „Das hat wirklich mein Herz gebrochen“ erschien zuerst auf Mein-MMO.
