Netflix mausert sich immer mehr zu einem Streamingdienst, der viele grandiose Animes im Programm hat. Zwei neue Serien feierten im Juli ihr Debüt und konnten zahlreiche Zuschauer begeistern.
Um welche Animes geht es? „Der Sommer, in dem Hikaru starb“, startete vor kurzer Zeit exklusiv auf Netflix. Der Anime ist dem Horror-Genre zuzuschreiben und sollte die Lücke füllen, die die Uzumaki-Serie von Horror-Legende Junji Ito hinterließ. Hier geht es um einen verschollenen Jungen, der plötzlich wieder auftaucht, aber durch ein unbekanntes Wesen ersetzt wurde.
Zum anderen startete „Dandadan“ in seine 2. Staffel. Die Handlung setzte hier genau da an, wo Staffel 1 aufhörte. Momos Kindheitsfreund Jiji wird nämlich von einem bösen Geist heimgesucht, den Momo mit Exorzismus vertreiben will. Die Serie ist für ihren Genre-Mix und das Chaos bekannt, wobei eine Folge sogar die Zuschauer zu Tränen rührte.
Beide Serien kamen auf Netflix unwahrscheinlich gut an. So gut, dass sich einer der Animes sogar in die Top 5 hochkämpfte.
Autoplay
Ein Anime landet in Top 5 auf Netflix
Wie erfolgreich war das Debüt der beiden Animes? Laut Netflix Tudum haben sich 5,4 Millionen Menschen die 2. Staffel von „Dandadan“ in der vergangenen Woche angesehen. Bei „Der Sommer, in dem Hikaru starb“, waren es 2 Millionen Zuschauer.
Damit landen die beiden Animes auf Platz 4 und 8 der meistgesehen, nichtenglischen Serien. Die Top 10 wird aktuell von allen 3 Staffen von Squid Game dominiert, da das große Finale Ende Juni lief.
Doch selbst, wenn man alle Serien auf Netflix betrachtet, landet „Dandadan“ auf Platz 5 der meistgeschauten Serien (zu sehen auf Flixpatrol). In Taiwan ist „Dandadan“ sogar die meistgeschaute Serie überhaupt.
Auch andere Animes zeigen, dass japanische Serien keine Nische mehr auf Netflix sind: „Gachiakuta“ ist in vielen Ländern Asiens auf Platz 1 der meistgeschauten Serien, auch wenn sie nicht in den Top 10 auftaucht.
Netflix investiert immer mehr in die Anime-Sparte, zur Freude vieler Fans. Jetzt wurde sogar eine Live-Action-Adaption eines Hype-Animes angekündigt, die in Produktion ist. Mittlerweile ist sogar der erste Schauspieler bekannt: Netflix arbeitet an einer Live-Serie zu Solo Leveling, gibt den ersten Schauspieler bekannt
Der Beitrag 2 Animes feiern ihr Debüt mit über 7,4 Millionen Zuschauern auf Netflix, obwohl Squid Game die Top 10 dominiert erschien zuerst auf Mein-MMO.
