Nintendos Switch 2 ist gerade einmal gut einen Monat im Handel, da folgt nach Mario Kart World mit Donkey Kong Bananza schon der nächste Inhouse-Kracher. Pünktlich zum Start der effektgespickten Zerstörungsorgie gibt es bei uns einen M!AX-Test und den Premium-Platz auf dem M!-Cover – das hat sich unser Lieblingsgorilla redlich verdient! Und weil sich DK seit seiner Premiere Anfang der 1980er mehrmals kräftig verändert hat, führen wir Euch in einem Special durch seine verschiedenen Designstadien. Ach ja: Donkey Kong Bananza ist übrigens ein großartiger Spaß geworden, aber mehr dazu im Heft.
In der Preview-Sektion werfen wir einen letzten Blick auf Dying Light: The Beast, bevor das Horror-Abenteuer im Testlabor landet. Kurz vor Redaktionsschluss besuchten wir die polnischen Entwickler, legten Hand an das Spiel und plauderten ausführlich mit Game Director Nathan Lemaire, der unter anderem an Beyond Good and Evil 2 arbeitete. Wer mit moderner Ego-Perspektiven-Action nichts anfangen kann und stattdessen auf Pixel-Kunst abfährt, der ist bei Mina the Hollower an der richtigen Adresse. Wir haben uns die PC-Demo geschnappt uns bis zum ersten Boss gespielt – und was sollen wir sagen: Die Macher von Shovel Knight beherrschen ihr Handwerk! Das können wir auch über Onimusha: Way of the Sword sagen. Eine Präsentation bei Capcom vermittelte einen guten Eindruck, was hier beim Neustart der Traditionsmarke auf uns zukommt: kein Aufspringen auf den Soulslike-Hypetrain, sondern eine Orientierung am Tempo und der Atmosphäre der Serienanfänge.
Im Test-Teil gibt es natürlich einen XXL-Artikel zu Hideo Kojimas Meisterwerk Death Stranding 2: On the Beach. Die Kritikpunkte des Vorgängers wurden konsequent angegangen und die japanischen Entwickler haben das ganze Abenteuer in eine atemberaubende grafische Hülle gepackt – die Szenarien, die Charaktere und die Kreaturen lassen einen regelmäßig den Atem stocken. Neben vielen weiteren neuen Spielen (unter anderem Tony Hawk’s Pro Skater 3 + 4, Against the Storm, MindsEye, Chronicles of the Wolf) nehmen wir auch das nahezu komplette Switch-2-Rest-(Start)-Line-up unter die Lupe, was wir letzten Monat aus Zeitgründen nicht tun konnten. Freut Euch also beispielsweise auf The Legend of Zelda: Breath of the Wild & Tears of the Kingdom, Yakuza 0 Director’s Cut, Hogwarts Legacy und vieles mehr.
Passend dazu geht es in unserem Extended-Bereich weiter. Denn eine populäre Frage zur neuen Nintendo-Konsole lautet: Wie sehen eigentlich alte Switch-Games auf der Switch 2 aus? Kurzfassung: viele verdammt gut! Die Switch 2 ist nämlich nicht einfach nur abwärtskompatibel, sondern glättet mitunter die eine oder andere fps-Woge und erhöht die Auflösung. Freut Euch auf einen ausführlichen Report. Dass Nintendo aber nicht immer auf der Konsolen-Erfolgswelle surfte, ist Thema unseres XXL-Specials 30 Jahre Virtual Boy – damals ein krasser Flop, heute ein kurioses Sammlerstück. Darüber hinaus waren wir noch auf Schlemmer-Tour in Japan, beleuchten weitere eingestellte Spieleprojekte in der Artikelreihe In der Versenkung verschwunden, präsentieren eine schicke Collector’s Edition und dröseln die Gradius-/Nemesis-/Salamander-Familienverhältnisse in einem Stammbaum auf.
Das alles und viel mehr gibt es in der neuen M! Games 383 – ab Freitag, den 18. Juli, am Start.
Ihr wollt lieber digital lesen? Unsere App gibt’s für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android
Außerdem könnt Ihr M! GAMES auch als E-Paper lesen: www.maniac.de/digital
Kauft Ihr eine Ausgabe als E-Paper, könnt Ihr diese mit dem gleichen Login auch auf Eurem iOS- oder Android-Gerät lesen.
Ihr wollt M! GAMES abonnieren? Dann habt Ihr die Wahl zwischen dem klassischen Print-Abo oder dem Digital-Abo, das es Euch ermöglicht M! GAMES sowohl als E-Paper als auch in unseren Apps zu lesen. Das Digital-Abo funktioniert plattformübergreifend mit nur einem Login. Es läuft zudem immer nur ein Jahr und endet danach automatisch. Ihr müsst es nicht extra kündigen.
Beachtet bitte, dass das plattformübergreifende Digital-Abo nicht im AppStore und nicht auf Google Play erhältlich ist. Abonniert Ihr dort, dann funktioniert das Abo nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das gleiche gilt für einzelne Heftkäufe. Auch die funktionieren nur auf dem jeweiligen Endgerät.
Das plattformübergreifende 3-in-1-Digital-Abo und plattformübergreifende digitale Heftkäufe gibt es nur direkt bei uns!
Zusätzlich zur M! GAMES könnt Ihr in unserer neuen App auch audiovision lesen. audiovision ist das zuverlässige Test-Magazin für alle Heimkino-Enthusiasten: Wir testen die neusten Fernseher, Soundbars, Lautsprecher, Receiver, Kopfhörer und vieles mehr. Schaut einfach mal rein!
…und zum Abschluss unsere multimediale Heftpräsentation:
