World of Warcraft Classic bringt demnächst die nächste Erweiterung raus. Doch so manche Streamer auf Twitch spielen, trotz verlockendem Angebot, lieber andere Spiele.
Die Classic-Variante von World of Warcraft bringt mit Mists of Pandaria demnächst die nächste Erweiterung heraus. Sie erscheint am 21. Juli 2025.
Um zum Start der Erweiterung ordentlich die Werbetrommel zu rühren, hat Blizzard einem Streamer 5.000 US-Dollar angeboten, damit er über WoW in seinen Streams spricht. Doch der hat dankend abgelehnt – denn er spielt lieber ein anderes Spiel.
Autoplay
„Ich habe abgelehnt, weil ich dieses Spiel wirklich genieße“
Um welchen Streamer geht es? Bei dem Streamer, der das Angebot abgelehnt hat, handelt es sich um Savix. Er hat mehr als 300.000 Follower auf Twitch, wo er sich selbst „der MMO Genießer“ nennt.
Warum hat er das Angebot abgelehnt? Wie Savix in einem Stream auf Twitch berichtet, wurden ihm von Blizzard, dem Studio hinter World of Warcraft, 5.000 US-Dollar angeboten, damit er im Stream WoW spielt. Er sagt, dass er dieses Angebot jedoch ausgeschlagen hat, da er aktuell lieber Oldschool RuneScape spielt.
In dem Ausschnitt auf Twitch sagt er: „Ich habe ein 5.000 Dollar Angebot von Blizzard abgelehnt, um dieses Spiel zu spielen, weil ich dieses Spiel wirklich genieße“.
Der Streamer ist in Oldschool RuneScape aktuell im sogenannten Ironman-Modus unterwegs. Hierbei handelt es sich um einen Modus mit erhöhter Schwierigkeit, in dem die Spieler weder Handel treiben können, noch Gruppen bilden können. Er muss also komplett alleine und ohne Hilfe von anderen Mitspielern das Spiel bestehen.
Wie reagiert die Community? Ein Beitrag auf Reddit, in dem der Clip eingebunden ist, erklärt, dass Runescape somit den „MMO Krieg“ gewonnen hat. Dabei handelt es sich um eine, freundschaftlich geprägte Rivalität zwischen den beiden MMORPGs.
Alleine die Tatsache, dass beide MMORPGs sich von Grund auf verschieden spielen lassen, zeigt bereits, dass dieser „Krieg“ mit einer Portion Witz verstanden werden sollte.
Die nächste Erweiterung von World of Warcraft Classic, Mists of Pandaria, steht in den Startlöchern. Wie bei allen Erweiterungen von Classic, handelt es sich hierbei um eine Erweiterung, die in der Vergangenheit bereits im Hauptspiel veröffentlicht wurde. Und die kam damals nicht bei allen gut an: Es gab eine Zeit, in der (fast) alle WoW-Spieler die Pandaren gehasst haben.
Der Beitrag Ein Streamer lehnte 5.000 US-Dollar ab, damit er über WoW spricht, um weiterhin sein Lieblingsspiel spielen zu können erschien zuerst auf Mein-MMO.
