Pokémon GO verteilt plötzlich seltene Pokémon, Trainer freuen sich: „Dachte, ich werde veralbert“

In Pokémon GO finden sich plötzlich neue Pokémon – und zwar welche, die man normalerweise nicht findet.

Was ist los in Pokémon GO? In Pokémon GO ist gerade erst das Wasserfestival 2025 gestartet, das scheint aber nicht alles zu sein: Wie mehrere Trainer im Subreddit „TheSilphRoad“ zu Pokémon GO berichten, finden sie gerade einige spannende Pokémon in der Wildnis.

Einige Trainer berichten von wilden Forgita (auf Reddit). Das ist ein beliebtes Stahl/Fee-Pokémon und war bislang nur in Eiern auffindbar. Jetzt ist es offenbar in der Wildnis unterwegs. Es entwickelt sich zu Granforgita, einem der besten Pokémon in der PvP-Liga.

Andere Trainer schnappten sich Mähikel und berichten auf Reddit ebenfalls davon: Das Ziegen-Pokémon war lange Zeit nur bei bestimmten lokalen Events zu fangen, zuletzt erschien es beim diesjährigen GO Fest stärker. Nun scheint es endgültig in die Wildnis entlassen worden zu sein. In den Kommentaren zeigt sogar jemand, dass Mähikels Entwicklung Chevrumm ebenfalls unterwegs ist.

Und nochmal andere berichten, dass sie den Feuer-Wurm Thermopod gesichtet und gefangen haben.

Darüber hinaus erklären weitere Spieler, dass noch mehr spannende wilde Pokémon, auch höherstufige Entwicklungen, zu finden sind. Dazu gehören beispielsweise auch Granforgita, Maxax, Phandra, Krarmor und andere interessante Pokémon (via Reddit).

Trainer sind begeistert von neuen Spawns – aber bleiben die?

So reagiert die Community: Die neuen Spawns werden ziemlich euphorisch aufgenommen. Spieler freuen sich, in der Wildnis spannende Pokémon zu fangen, die sie vielleicht noch nicht haben. Ein paar Stimmen:

„Ich habe gerade ein wildes Granforgita gefangen und dachte, ich werde wieder von Zorua veralbert“, sagt User krispyboyz auf Reddit. Zorua tarnt sich in der Wildnis als das eigene Kumpel-Pokémon. Das war hier wohl nicht der Fall!

„Sieht aus, als hätten sie die Schleusen geöffnet, was wilde Spawns angeht. Wurde auch Zeit“ sagt ein anderer User auf Reddit.

„Zeit, dieses Event zu spielen, auch wenn’s regnet“, meint ein User auf Reddit.

Warum sind die plötzlich unterwegs? Das ist derzeit noch unklar. Ein entsprechendes Event war eigentlich nicht angekündigt. Und genau dieser Punkt sorgt aktuell auch für etwas Bedenken bei den Spielern. Sie stellen sich die Frage, ob diese Veröffentlichung so eigentlich geplant war und ob die Spawns auch wirklich bleiben.

Die Antwort dürfte sich in den kommenden Tagen zeigen, denn dann sieht man, ob die Pokémon weiterhin zu finden sind, oder sie wieder so plötzlich verschwinden, wie sie aufgetaucht sind. Wir behalten es im Auge! Teilt uns in den Kommentaren mit, welche Pokémon ihr in der Wildnis findet.

Mehr zum Thema

Pokémon GO Wasserfestival: Erhöhte Chance auf Shinys und ein neues Monster – Alle Infos

von Paul Kutzner

Trainer in Pokémon GO will Lockmodul nutzen, doch statt seltenen Monstern kam die Polizei

von Paul Kutzner

Pokémon GO: Rampenlichtstunde heute bringt Barschwa, Bonbons und Grund zum Laufen

von Max Handwerk

Wie geht es weiter in Pokémon GO? Das erwähnte Wasserfestival läuft nun noch ein paar Tage weiter, am Wochenende stehen der Gigadynamax-Tag mit Lapras und der Start des „Sommerkonzert“-Events an. Danach kommen weitere Events, bei denen ihr spannende Pokémon fangen könnt. Wir zeigen euch die Übersicht hier: Alle Pokémon-GO-Events im Juli 2025.

Der Beitrag Pokémon GO verteilt plötzlich seltene Pokémon, Trainer freuen sich: „Dachte, ich werde veralbert“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *