In einem neuen Anime wird eine Spieleentwicklerin von einem Streamer fertiggemacht, dann zieht der Hater neben ihr ein

Da ihr auf MeinMMO unterwegs seid, solltet ihr schon einmal mit Gaming in Berührung gekommen sein. Demnächst gibt es einen Anime, der sich mit Videospielen und den Menschen dahinter auseinandersetzt.

Was ist das für ein Anime? Let’s Play ist ein Webtoon von Leeanne M. Krecic (Mongie), der im Oktober 2025 eine gleichnamige Anime-Adaption erhalten soll. Erstmals wurde der Anime auf der New York Comic Con in 2023 angekündigt.

Im Mittelpunkt steht die junge Spieleentwicklerin Samara “Sam” Young aus Los Angeles. Sie erfüllt sich einen Traum und veröffenlicht ihren ersten Indie-Titel Ruminate.

Die Wertungen sind positiv, bis ein bekannter Streamer namens Marshall Law dem Spiel ein vernichtendes Urteil gibt. Daraufhin bombardieren seine Fans das Indie-Spiel mit schlechten Wertungen.

Zu allem Überfluss muss sie feststellen, dass eben dieser Hater ihr neuer Nachbar wird. Sam versucht, Marshall aus dem Weg zu gehen. Doch die beiden entwickeln eine komplizierte Beziehung.

Als ob das nicht schon komplex genug ist, hegt Sams bester Freund Link Gefühle für sie. Und auch auf der Arbeit ihres Vaters gibt es einen Manager, der Interesse an ihr zeigt.

Der Anime hört sich an wie ein kleiner Harem, ist aber weit mehr als das. Die Vorlage zeigt bereits, warum ihr euch auf den Anime freuen könnt.

Positive und negative Seiten des Gamings

Was weiß man schon zum Anime? Die erste Folge des Animes gab es bereits auf der Anime Expo 2025 in Los Angeles zu sehen. Der Regisseur des Animes ist Daiki Tomiyasu, der für Pokémon Sonne & Mond verantwortlich war. Eine weitere bekannte Person des Animes ist Kana Hanazawa, die Sam ihre Stimme leihen wird. Ihr kennt sie als Mitsuri Kanroji aus Demon Slayer, die Säule der Liebe.

Was macht die Story so besonders? Das Genre der Serie und des Webtoons ist eine Mischung aus Romantik, Komödie und Slice of Life. Sie erzählt nicht nur von den schönen Seiten der Entwicklerin und des Streamers, sondern auch von den Schattenseiten. Marshall hat nämlich mit Depressionen und dem Druck der Öffentlichkeit zu kämpfen.

Auch die introvertierte Sam hat mit der lauten Welt zu kämpfen. Sie ist ein eher extrovertierter Charakter, der nicht im Mittelpunkt der Öffentlichkeit als Person stehen will.

Trotzdem verliert der Anime nicht seinen Humor. Hier und da werden Memes oder Referenzen aus dem Gaming eingebaut.

Mehr zum Thema Anime

Burger King bringt am 24. Juli 2025 ein Naruto-Menü nach Deutschland – Fans rätseln, was drin steckt

von Benedikt Schlotmann

Eine Fan-Theorie zu One Piece könnte erklären, wieso Ruffys Erzfeind eine komische Körperform hat, jetzt postet der Mangaka passende Bilder

von Jasmin Beverungen

Ein koreanischer Manhwa wollte wie Solo Leveling werden, wird abgebrochen, weil der Schöpfer das gemacht hat, was euch in der Schule verboten wurde

von Jasmin Beverungen

Ist der Webtoon schon abgeschlossen? Der Webtoon läuft seit 2017 und hat sein letztes Kapitel im September 2022 veröffentlicht. Seitdem befindet sich die Geschichte in einer Pause mit unbekanntem Zeitraum.  

Auf Reddit spekulieren Fans, dass die Autorin die Plattform wechseln will, weil sie zu wenig Werbung erhalten würde. Da Webtoon die digitalen Vertriebsrechte für 3 Jahre behalten würde, müsse sie noch etwas abwarten, bis sie wieder mit ihrer Story auf einer anderen Plattform durchstarten könne. Die Community spekuliert Herbst 2025 als Zeitraum.

Solltet ihr genug vom Gaming, aber immer noch nicht von Animes haben, gibt es verschiedene Serien für euch. Einige davon spielen in der Natur, wodurch ihr nicht einmal mehr raus müsst zum Gras anfassen. Die Empfehlungen von MeinMMO seht ihr hier: 6 Animes in der Natur, mit denen ihr Stubenhocker bleiben könnt

Der Beitrag In einem neuen Anime wird eine Spieleentwicklerin von einem Streamer fertiggemacht, dann zieht der Hater neben ihr ein erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *