Pokémon GO: Beim Community-Day im Juli geht es ent-tastisch zu

Am morgigen Sonntag, den 20. Juli startet in Pokémon GO der nächste Community Day und hat mit Kwaks nach einigen Monaten wieder ein Starter-Pokémon zu bieten. Der Wasser-Starter der aktuellen neunten Generation wird in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr Ortszeit jeden Wildnis-Spawn in Beschlag nehmen und kann mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit in seiner schillernden Variante angetroffen werden.

Entwickelt ihr ein Fuentente (die Entwicklung von Kwaks) bis zum 27. Juli um 22:00 Uhr schließlich zu Bailonda weiter, erhält dieses die Event-exklusive Lade-Attacke Aquahaubitze. Dieser Angriff fügt in Trainerkämpfen 80 Schaden zu und teilt in Arena- sowie Raid-Kämpfen sogar 90 Schadenspunkte aus. Alternativ kann Bailonda ab Event-Beginn zudem die neue Lade-Attacke Wogentanz erlernen. Dieser Angriff fügt in allen Kampf-Formen 55 Schadespunkte zu, steigert in einem Trainerkampf aber den Angriff des Pokémon um eine Stufe.

Für das Event solltet ihr zudem euren Vorrat an Pokébällen aufstocken, denn als Bonus erhaltet ihr für das Fangen von Pokémon sowohl die dreifache Menge an Sternenstaub als auch die doppelte Menge an Bonbons. Im Übrigen gibt es die Community Day-typische erhöhte Chance auf den Erhalt von XL-Bonbons für Trainerinnen und Trainer ab Level 31 sowie die ebenso klassische erhöhte Wirkungsdauer von Lockmodulen und Rauch auf drei Stunden. Weiterhin kostet euch das Tauschen bis 22:00 Uhr nur die Hälfte des für gewöhnlich einzusetzenden Sternenstaubs und ihr erhaltet einen zusätzlichen Spezial-Tausch.

Wenn ihr für das Event noch auf der Suche nach anderen Mitspielenden seid, kann sich ein Blick auf die offizielle Community Day-Karte lohnen. Hier findet ihr unter anderem Community-Ambassador-Standorte, an denen ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit auf andere Trainerinnen und Trainer treffen werdet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *