Streamer IShowSpeed ist nach seinem Bann seit 10 Tagen zurück auf Twitch und bricht schon einen Meilenstein

Vor vier Jahren wurde der Streamer Darren „IShowSpeed“ Watkins Jr. auf Twitch gebannt und musste auf YouTube weiter streamen. Jetzt kehrt er zurück und ist direkt erfolgreich.

Warum wurde IShowSpeed von Twitch gebannt? In 2021 durfte IShowSpeed bis auf Weiteres nicht mehr auf Twitch streamen. In einem Video von Streamer-Kollege Adin Ross durchlief er einige E-Dates. Dabei wurde er mit Frauen in Videochats gepackt, um sie kennenzulernen.

Einer Frau, Ash Kaashh, einem Model, stellte er die Frage, ob sie mit ihm Kinder haben würde, wenn die beiden die letzten Menschen auf der Erde wären und sie so die Menschheit retten könnten. Sein Date verneinte dies, da dann die Kinder ebenfalls miteinander schlafen müssten.

Daraufhin schrie IShowSpeed in die Kamera: „Wer hält mich ab? Wenn wir die letzten beiden Menschen auf der Erde sind, wer wird mich davon abhalten?“ (Quelle: YouTube). Twitch fand diese Äußerungen zu viel und bannte den Streamer daraufhin permanent.

Der Bann zwang IShowSpeed, auf YouTube weiter zu streamen. Hier konnte er wachsen und auf seinem YouTube-Kanal über 40 Millionen Abonnenten erreichen.

IShowSpeed erreicht Follower-Meilenstein

Was ist das für ein Meilenstein? Schon 2023 zog Twitch den Bann zurück, doch IShowSpeed kehrte zunächst nicht auf die Plattform zurück. Während seiner Ost-Europa-Reise im Juli 2025 kam IShowSpeed jedoch schließlich auf Twitch live.

Nicht nur empörte er Türken mit seiner Meinung über Döner, sondern er konnte auch einiges an neuen Followern gewinnen. Nach nur acht Tagen seines Comebacks erreichte er 1 Million Follower (Quelle: TwitchTracker.com).

In einem seiner Livestreams reagiert IShowSpeed darauf, diesen Meilenstein geknackt zu haben: „Wow, das ist verrückt. Wer hätte das gedacht? Ich bin auf diese Plattform nach vier Jahren zurückgekehrt. Nach vier Jahren habe ich 1 Million Follower bekommen. Das ist verrückt.“ (Quelle: X).

IShowSpeed stand mit seinem Twitch-Kanal allerdings nicht bei 0 Followern. Am 7. Juli 2025, also als er seine Reise in Europa begann und diese auf Twitch streamte, hatte er über 538.000 Follower. Innerhalb von nur 10 Tagen schaffte er es dann, die 1 Million Follower zu knacken (Quelle: TwitchTracker.com).

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Trymacs beschäftigt sich über 140 Stunden auf Twitch mit Shiny-Pokémon, erkennt es dann nicht, als er endlich eins fängt

von Johanna

Mehr zum Thema
Papaplatte bekommt einen Preis von Twitch, spielt ihn sofort kaputt

von Johanna

Mehr zum Thema
YouTuber IShowSpeed lockt so viele Leute an, dass diese eine Brücke einstürzen lassen – Aber für die Fans zählt nur ihr Star

von Johanna

Wie sich der Erfolg von IShowSpeed weiter entwickelt, bleibt abzuwarten. Es ist allerdings klar, dass der Streamer eine große und aktive Community hinter sich hat, die auch mal über die Stränge schlägt und eine Brücke für ihren Lieblingsstreamer zerstört.

Der YouTube-Streamer IShowSpeed ist nicht der einzige, der von der Plattform Twitch gebannt wurde. Auch Adin Ross durfte sich ab 2023 nicht mehr auf der Plattform blicken lassen. Er ging zu der Konkurrenz Kick hinüber, wurde dort noch größer, bevor er zurück zu Twitch ging: Twitch bannt großen Streamer, der wird bei der Konkurrenz noch größer, darf jetzt zurückkehren

Der Beitrag Streamer IShowSpeed ist nach seinem Bann seit 10 Tagen zurück auf Twitch und bricht schon einen Meilenstein erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *