In Dune: Awakening gibt es viele kreative Baumeister, die in tollen Bauten zeigen, was sie drauf haben. Einer hat sich nun so ausgelebt, wie man es eigentlich nur aus Minecraft kennt.
Was ist das für ein Kunstwerk? In Dune: Awakening hat sich ein Spieler zuletzt ganz kreativ ausgelebt. Mit den limitierten Möglichkeiten, die das Survival-Spiel einem gibt, hat der Baumeister eine Leinwand samt Kunstwerk in Übergröße gestaltet. Dafür platzierte er verschiedene Hellblöcke in Form einer großen Wand.
Damit aus der Wand auch ein Kunstwerk wird, verwendete der Spieler ganz verschiedene Blöcke wie Fenster, Kisten oder Schilde für die Augen.
Als Kunstwerk erschuf er ein Pikachu aus Pokémon, hinter dem sich der Shai-Hulud, der riesige Sandwurm, anschleicht und schon den Mund öffnet, um das Pokémon sofort zu verschlingen.
Hier könnt ihr das Reddit-Video sehen, in dem der Baumeister seine Leinwand präsentiert:
Kein Preis trotz Kreativität
Kann er mit seinem Kunstwerk was erreichen? In Dune: Awakening läuft derzeit das erste große Community-Event der Entwickler. Dabei sollen die Spieler zeigen, was sie können und schöne Basen für die Fraktionen Harkonnen und Atreides bauen, oder eine neutrale Basis gestalten.
Unter dem Reddit-Beitrag des Nutzers fordern einige ihn auf, sein Kunstwerk auch beim Bauwettbewerb einzureichen, doch der Künstler lehnt ab. Er denkt, seine Leinwand sei zwar schön, aber passe nicht zum Thema Fraktion-Basis.
Die Spieler ermutigen ihn dennoch, sein kreatives Kunstwerk einzureichen, um zumindest den Waffenskin als Belohnung für eine ehrbare Erwähnung der Entwickler zu erhalten. Ob der Spieler dem Wunsch nachgekommen ist, bleibt jedoch unbeantwortet.
Hier seht ihr, wie es in Zukunft mit Dune: Awakening weitergeht:
Autoplay
Baut der Spieler weitere Kunstwerke? Das weiß er noch nicht, denn ein weiteres Kunstwerk würde den Abbau des Pikachus bedeuten. Der Spieler schreibt auf Reddit, dass er nur drei Bauplätze hat und zwei davon für Basen im Hagga Becken und in der Tiefen Wüste benötigt.
Um ein neues Kunstwerk zu erschaffen, müsse er also das alte zerstören, und er selbst gibt an, dass er nicht weiß, ob er dies übers Herz bringen würde. Ein weiteres Kunstwerk wäre außerdem teuer, schließlich hat der Spieler alle maximal möglichen Erweiterungen der Basen verwendet, um das Pikachu im Anblick des Sandwurms zu erbauen.
Der neue Bauwettbewerb von Dune: Awakening lockt viele kreative Architekten aus ihren Basen, um zu zeigen, wie gut sie wirklich bauen können. Wer noch am Bauwettbewerb teilnehmen möchte, um einen der Preise abzustauben, der darf sich nicht zu viel Zeit lassen: Die Entwickler von Dune: Awakening vergeben den ersten Waffenskin nur an kreative Baumeister, sorgen damit für Ärger
Der Beitrag Spieler in Dune: Awakening erschafft ein eigenes Pikachu, lässt es vom gierigen Sandwurm fressen erschien zuerst auf Mein-MMO.
