Warhammer 40.000 bietet jetzt tragbare Helme von Space Marines an, der erste stammt direkt von einem bekannten Helden

Games Workshop hat etliche neue Produkte zu Warhammer und Warhammer 40.000 angekündigt – mit dabei etwas, das es bisher noch nicht gab: Helme. Und die sind nicht nur Schmuck, sondern funktionieren. Geplant ist eine ganze Reihe, aber schon der erste dürfte für Begeisterung sorgen.

Das hat Games Workshop vorgestellt:

Zur Summer Preview am 18. Juli 2025 haben die Macher von Warhammer haufenweise Neuheiten für die Welt, das Tabletop und alles drumherum gezeigt – darunter eine Armee von bösen Zwergen, die für Begeisterung sorgt.

Neben neuen Figure, also das, wofür Warhammer vor allem bekannt ist, gab es aber auch eine ganz besondere Ankündigung: einen tragbaren Helm.

In Zusammenarbeit mit JoyToy veröffentlicht Games Workshop Space-Marine-Helme mit einigen Funktionen, die sogar getragen werden können. Der erste vorgestellte gehört einem legendären Mann.

Das ist der Helm: Das Schmuckstück ist dem Helm des legendären Lieutenant Titus nachempfunden, dem Helden aus Space Marine 2. Titus war zwar eine Weile bei der Deathwatch, das Design orientiert sich aber an seiner ursprünglichen Rüstung.

Entsprechend ist der Helm in den Farben der Ultramarines gehalten, dem Orden, dem Titus zugehörig ist: die Basis ist blau, verziert mit weißen Streifen und einem roten Strich in der Mitte – also der Farbkombination für einen Lieutenant. In der Mitte prangt ein silberner Totenschädel.

Zwar ist der Helm als Deko-Gegenstand gedacht, kann aber getragen werden, etwa zu Conventions. Die Augen leuchten, wenn sie durch ein eingebautes Fach mit AAA-Batterien versorgt werden und der Helm selbst ist mit einem Kopfband anpassbar.

Unter dem Helm soll sogar Platz sein, um In-Ear-Kopfhörer zu tragen, falls ihr im Cosplay zocken wollt, wie Games Workshop vorschlägt. Für die Nerds: das Modell ist ein Typ-X-„Tacticus“-Helm.

Normalerweise müssen sich Fans ihre Helme selbst bauen:

Titus’ Helm ist nur der erste von vielen

Zusammen mit dem Helm könnt ihr einen Ständer erwerben, auf dem ihr das Rüstungsteil ausstellen könnt, komplett mit Ultramarines-Wappen und Zierde. Im offiziellen Shop könnt ihr den Helm bereits vorbestellen für einen stolzen Preis von 159,99 Euro im Bundle mit einem Shirt. Wann die Liefertermine sind, wissen wir noch nicht.

Laut Games Workshop sind noch weitere Helme in Planung, dann vermutlich von anderen Orden der Space Marines – genug davon gibt’s ja und jedes davon hat seine Fans. Welche Helme noch kommen und wann, ist noch nicht bekannt.

Es gibt noch keine großen Reaktionen auf den Helm, allerdings ist Cosplay in der Community ein großes Thema. Insbesondere Helme scheinen sogar begehrt zu sein, ein Nutzer auf Reddit hat eine ganze Sammlung davon.

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema
Fan fährt 600 km, um HandOfBlood ein Cosplay für Space Marine 2 zu leihen – Sieht grandios aus

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Hier sind alle loyalen Primarchen aus Warhammer 40.000 im Power-Ranking – Wer macht alle anderen platt?

von Benedict Grothaus

Mehr zum Thema
Wir haben getestet, zu welcher Legion der Space Marines aus Warhammer 40.000 wir gehören und unsere Chefin macht mir jetzt Sorgen

von Benedict Grothaus

Im Moment stellt Games Workshop haufenweise Neuheiten vor, neben dem Helm von Titus und den Chaos-Zwergen etwa die Idoneth Deepkin für Age of Sigmar sowie neue Armeen, Modelle und Regeln für alle der existierenden Welten.

Der Fokus liegt allerdings vorrangig auf Age of Sigmar und der Horus Heresy, die zuletzt viele neue Inhalte bekommen hat. Erst wenige Wochen vor der Summer Preview hat Games Workshop etwa Saturnine-Rüstungen aus der Zeit des Großen Bruderkriegs vorgestellt und damit neue Maßstäbe gesetzt: Warhammer 40.000 zeigt, wie absurd die Welt wirklich werden kann, stellt fast haushohe Space Marines vor

Der Beitrag Warhammer 40.000 bietet jetzt tragbare Helme von Space Marines an, der erste stammt direkt von einem bekannten Helden erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *