Gramokles, Duokles und Durengard erscheinen ab heute in Pokémon GO. Wir fassen wichtige Infos zu ihm zusammen.
Was ist in Pokémon GO los? In Pokémon GO startet das Event „Hyperbonus: Stahl und Schuppen“. Das gehört zu den Events, die ihr während des globalen GO Fests freigespielt habt.
Hier gibt es nicht nur jede Menge EP und Sternenstaub zu sammeln, ihr könnt auch viele Stahl- und Drachen-Pokémon fangen.
Das spannendste Pokémon des Events ist allerdings der Neuzugang in Pokémon GO: Gramokles erscheint endlich und bringt auch gleich seine Entwicklungen Duokles und Durengard mit.
Es handelt sich hierbei um besondere Pokémon. Wir fassen euch drei interessante Punkte zusammen, die ihr dazu wissen solltet.
[toc]
Autoplay
So erhaltet ihr Gramokles, Duokles und Durengard
Wie erhalte ich Gramokles? Das neue Pokémon erscheint ab dem Start des Events in Stufe-1-Raids sowie als Belohnung in der PvP-Liga. Ihr könnt es nach aktuellem Stand nicht in der Wildnis fangen, ihr müsst es also über eine der Kampf-Varianten fangen.
Wie erhalte ich Duokles? Um Gramokles zu Duokles zu entwickeln, benötigt ihr 25 Gramokles-Bonbons. Es gibt keine besondere Entwicklungsvoraussetzung.
Wie erhalte ich Durengard? Duokles entwickelt ihr für 100 Gramokles-Bonbons zu Durengard weiter.
Durengards spezielle Fähigkeit im Kampf
So ändert Durengard die Form: Durengard scheint im PvP ziemlich abgefahren zu werden. In der Reddit-Community zu Pokémon GO „TheSilphRoad“ berichten Spieler, die das Monster in anderen Zeitzonen bereits gefangen haben, dass Durengard in seiner Schildform in den Kampf startet und kaum Schaden anrichtet – aber auch extrem viel aushält.
Sobald es seine Ladeattacke einsetzt, wechselt es in die Schwertform und macht deutlich mehr Schaden, kassiert aber auch viel. Und um die Form wieder zurückzuwechseln, muss man einen Abwehrschild einsetzen.
Wichtig: Offenbar ist Durengard derzeit nicht in Arenen oder Raids einsetzbar.
Dank Durengard könnt ihr endlich den Kalos-Dex beenden
Gramokles, Duokles und Durengard waren die letzten Pokémon, die im Kalos-Pokédex von Pokémon GO noch fehlten, nachdem kürzlich auch Volcanion im Spiel erschienen war. Somit kann man nun den Kalos-Dex komplettieren und sich die entsprechende Medaille holen. Schaut im Spiel also am besten mal nach, welche Kalos-Monster euch noch fehlen, und wie ihr sie euch schnappen könnt.
Wie geht es weiter in Pokémon GO? In erster Linie ist das Hyperbonus-Event nun erstmal ein paar Tage lang aktiv. Allerdings stehen in diesem Monat auch noch ein Kampfwochenende mit Dynamax-Latias und -Latios an, außerdem startet noch die Abenteuerwoche. Es wird also nicht langweilig. Die gesamte Übersicht der Events im Juli 2025 bei Pokémon GO findet ihr hier.
Der Beitrag Pokémon GO: 3 Dinge, die ihr zum neuen Gramokles wissen müsst erschien zuerst auf Mein-MMO.
