Sprecher von Expedition 33 hat das Spiel noch gar nicht gezockt, weil ihm etwas Entscheidendes dafür fehlt

Charlie Cox ist der Synchronsprecher von Gustave aus Clair Obscur: Expedition 33. Er hat das Rollenspiel selbst noch nicht zocken können und das aus einem guten Grund.

Wer ist der Sprecher? Charlie Cox ist ein Schauspieler, den einige unter euch als Dardevil kennen könnten. Er ist zudem die Stimme von Gustave aus Expedition 33. Er wurde durch seine Arbeiten an dem Videospiel bekannt, da er nur 4 Stunden lang für so eine grandiose Leistung im Tonstudio aufgenommen haben soll. Cox sagte damals, er fühle sich wie ein Betrüger.

In einem Q&A auf der GalaxyCon beantwortete er zahlreiche Fragen zu seiner Karriere. Dort sprach er auch über seine Leistung in Clair Obscur, weil er nicht mehr wusste, wer Esquie ist. Er gab zu, dass er anfangs nicht mal wusste, wen er da gesprochen habe, als er auf der Straße darauf angesprochen wurde. Cox dachte bis zu diesem Panel, er sei der Endboss des Spiels.

Schlussendlich realisiert er, dass er das Spiel unbedingt spielen müsse. Doch dafür würde ihm etwas Wichtiges fehlen.

Sprecher von Clair Obscur kann das Game nicht zocken

Was fehlt ihm dafür? Da Cox kein Gamer ist, besäße er auch keine Konsole, wie er im Q&A erzählt. Damit verbunden benötigt er also mehrere Sachen, damit er Expedition 33 nachholen kann:

Ja, ich will das Spiel spielen. Ich muss das Spiel spielen. Ich muss mir erst eine Konsole besorgen und dann muss ich das Spiel spielen.

Wie Cox verrät, habe er das letzte Mal Super Mario 64 gespielt. Das Videospiel erschien 1996, womit es fast 30 Jahre her wäre, dass der Sprecher ein Videospiel gezockt hat. Er fügt scherzend hinzu, dass sich die Optik von Videospielen seitdem außerordentlich verbessert hätte.

Wie fühlt er sich damit? Er erwähnte erneut, dass er sich wie ein Betrüger fühle, weil er einfach nur seine Stimme geliefert habe. Dafür freue er sich umso mehr für die Entwickler für den Erfolg, weil sie keine große Firma seien, die Tonnen an Spielen produzieren. Und sie hätten das Potenzial für das Spiel des Jahres, was auch MeinMMO-Redakteurin Jasmin Beverungen bezeugen kann.

Wer sich den Teil im Q&A ansehen will, muss beim entsprechenden YouTube-Video auf dem Kanal der GalaxyCon bis auf 16:20 Minuten vorspulen.

Mehr zu Clair Obscur

Produzent von Final Fantasy erklärt, ob man sich in Zukunft am Erfolg von Clair Obscur: Expedition 33 orientieren will

von Alexander Schürlein

Neues Horror-Spiel auf Steam sprengt mit Stars aus Baldur’s Gate 3 und Clair Obscur die Grenzen zwischen Film und Spiel

von Alexander Schürlein

Der Sprecher von Gustave aus Expedition 33 kann nicht fassen, dass er für 4 Stunden Arbeit so gelobt wird, fühlt sich unwohl

von Jasmin Beverungen

Übrigens: Wusstet ihr, dass Clair Obscur: Expedition 33 einen Film bekommt? Die Abenteuer von Gustave und Maelle sollen als Live-Action-Film mit echten Schauspielern umgesetzt werden. Und wer weiß, vielleicht ist Charlie Cox ja selbst darin zu sehen: Clair Obscur Expedition 33 bekommt einen Film – Alles, was wir bereits wissen

Der Beitrag Sprecher von Expedition 33 hat das Spiel noch gar nicht gezockt, weil ihm etwas Entscheidendes dafür fehlt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *