15-Jähriger spendet in einem Monat über 30.000 Euro an einen Fortnite-Streamer auf Twitch, wird direkt gebannt

Einer der erfolgreichsten Twitch-Streamer ist Cody „Clix“ Conrad, zumindest, wenn es um Fortnite geht. Jetzt hat er einen wohltätigen Spender gebannt, der ihm über 30.000 Euro überwiesen hat.

Wie kam es zu dem Bann? Dem Twitch-Streamer Clix ist ein besonders spendabler Zuschauer aufgefallen, der über 30.000 Euro in einem Monat an Streamer verteilt haben soll. Er stellte den Jungen zur Rede, der laut eigenen Aussagen erst 15 Jahre alt sei.

Der 15-Jährige verriet, dass er durch Aktien über 15.000 Euro verdient habe. Auf die Nachfrage, ob er sich dadurch verschuldet habe, antwortete er, dass er kurz davor sei. Das Geld sei von seiner eigenen Kreditkarte aus gespendet worden, die allerdings unter dem Namen des Vaters laufen soll, da der Junge noch nicht volljährig ist.

Dem Zuschauer zufolge soll sein Vater herausgefunden haben, dass er so viel Geld gespendet hat. Er sei sauer geworden und habe dem Sohn verboten, noch mehr Geld auszugeben. 

Das hielt leider nicht lange, denn direkt zu Beginn des Streams von Clix spendete der 15-Jährige erneut einen kleinen Geldbetrag. Clix entschloss sich dazu, den Jungen daraufhin zu bannen. 

15-Jähriger erklärt den Grund für gigantische Spende

Wieso hat er gespendet? Dem 15-Jährigen zufolge habe es ihm Freude bereitet, das Geld auszugeben. Es hätte Dopamin in ihm ausgeschüttet, ein Amin des Körpers, das beispielsweise für Glücksgefühle zuständig ist. 

Außerdem soll er nicht auf das Geld angewiesen sein. Clix widerspricht direkt vehement und erklärt, dass man als 15-Jähriger sehr wohl Geld gebrauchen könne.

Was zudem auffällt: Der Junge betont immer wieder, dass er behindert sei. Unter was für einer Behinderung er leidet und ob das überhaupt stimmt, lässt sich durch den Stream jedoch nicht sagen.

Was sagen andere zu? Auf X.com zweifeln viele daran, dass der 15-Jährige das Geld durch Aktien verdient habe. Im Fragenhagel verriet der Junge nämlich, dass seine Eltern wohlhabend seien. Einige User vermuten deshalb, dass der Teenager einfach das Geld seiner Eltern benutzt hat.

Die Community ist zudem gespalten, was mit dem Geld passieren soll, das der Junge gespendet hat. Einige sind dafür, ihm das Geld wiederzugeben. Andere sagen, er müsse aus seinem Handeln lernen:

hhbddaryl würde das Geld zurückgeben: „Der verdammte Idiot [Clix] sagt, ich will keine Rückerstattungen fördern. Wenn es dich wirklich kümmert, sag ihm einfach, dass er das Geld erstatten soll“.

Obungamoto denkt, der Teenager bereue es bald: „Dieser Junge wird es in ein paar Jahren bereuen, 30k an Streamer gespendet zu haben, während er einen Job ausübt, den er hasst.“

weezard0f0z denkt, dass der Junge nur so lernen könne: „Am besten, wir lassen ihn auf die harte Tour lernen, denn der Junge scheint ein Idiot zu sein, der es sofort wieder tun würde.“

Einige User werfen auf Reddit zudem vor, dass er die Eltern des Kindes kontaktieren solle, statt das Geld einfach zu behalten und den Zuschauer zu bannen.

Mehr zu Twitch

Critical Role: Echoes of Exandria Tour 2026 – Vorverkauf geht nach anfänglichen Problemen weiter

von Alexander Schürlein

Bekannte Twitch-Streamerin ist einer Organisation so dankbar, dass sie ihre Einnahmen spendet, sagt jetzt: Das Geld sei nie angekommen

von Jasmin Beverungen

CEO von Twitch veranstaltet eigenen Charity-Stream, ignoriert „die grundlegendsten Regeln der Twitch-Etikette“

von Niko Hernes

Clix hat in der Vergangenheit schon durch eine kontroverse Aussage auf sich aufmerksam gemacht. Damals behauptete er, er würde seinen Atem nicht an Fans verschwenden, die ihm nur geringe Geldsummen spenden: 20-Jähriger ist durch Fortnite und Twitch reich geworden, beleidigt jetzt alle, die ihm Geld gegeben haben

Der Beitrag 15-Jähriger spendet in einem Monat über 30.000 Euro an einen Fortnite-Streamer auf Twitch, wird direkt gebannt erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *