Pokémon GO: Gramokles gibt sein schnittiges Debüt beim Event „Stahl und Schuppen“

In der laufenden Woche ist in Pokémon GO mit „Hyperbonus: Stahl und Schuppen“ ein neues Event gestartet, das ein besonderes Pokémon-Debüt bereithält: Mit Gramokles (und seinen Entwicklungen Duokles und Durengard) ist das letzte fehlende Pokémon der sechsten Generation im Smart-Device-Titel erhältlich. Sammlerinnen und Sammler können sich daher nun über die Platin-Medaille für die Kalos-Region freuen. Die Voraussetzungen zur Entwicklung gestalten sich bei Gramokles wie bei den meisten anderen dreistufigen Pokémon: Für die Weiterentwicklung zu Duokles werden 25 Gramokles-Bonbons benötigt. Für Durengard sind dann noch einmal 100 weitere Bonbons erforderlich.

Im Übrigen könnt ihr das Schwert-Pokémon derzeit nicht in der Wildnis antreffen, sondern bis zum Event-Ende am 27. Juli nur in Raids der Stufe 1 oder als Belohnung für den Abschluss von Kämpfen in der GO-Kampfliga. Im Eventzeitraum müsst ihr in der Kampfliga mindestens Rang 6 erreicht haben, um eine Chance auf den Erhalt von Gramokles zu haben – nach Ende des Events erhöht sich die Voraussetzung auf Rang 16.

Wie der Name des Events ansonsten bereits vermuten lässt, könnt ihr in der Wildnis auf einige Pokémon der Typen Stahl und Drache treffen. Ihr solltet die Fangmöglichkeiten auch fleißig nutzen, denn als Boni erhaltet ihr während des Events die vierfache Menge an Erfahrungspunkten sowie Sternenstaub fürs Fangen von Pokémon. Die Chance auf schillernde Varianten von Kindwurm, Tanhel sowie Icognito U (nur in Raid-Kämpfen erhältlich) ist dabei erhöht. Außerdem könnt ihr mit besonders viel Glück erstmals auf schillernde Meikro treffen.

Letztlich gibt es diverse Event-Feldforschungsaufgaben, die euch mit Pokémon-Begegnungen belohnen, sowie Sammler-Herausforderungen, für dessen Abschluss ihr unter anderem Pokémon entwickeln müsst und als Belohnung Erfahrungspunkte, Sternenstaub und Event-Pokémon erhaltet.

Konntet ihr euch eure Kalos-Platin-Medaille bereits schnappen?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *