Die Entwickler von Throne and Liberty haben über die kommenden Neuerungen des MMORPGs gesprochen. Freut euch auf die Premiere der Behausungen, einen neuen 24-gg-24-Schlachtfeldmodus und Hyperboost-Server.
Wie sehen die Pläne für den Sommer aus? Die Verantwortlichen bei Amazon Games planen eine ganze Reihe von Neuerungen, die im Laufe der kommenden Wochen und Monate auf den Servern von Throne and Liberty landen sollen:
Mit „Orb“ kommt eine neue, Magie-basierte Support-Waffe, die euch dabei hilft, Heilung zu wirken und hereinkommenden Schaden zu verhindern.
Throne and Liberty bekommt Housing. Jeder Spieler kann sich sein Eigenheim über einen neuen Story-Strang freischalten und dieses dekorieren sowie mit Möbeln ausstatten. Dabei soll das Haus auch einen tatsächlichen Nutzen liefern, und Spieler können sich mehrere Eigenheime in unterschiedlichen Regionen zu legen.
Das Sammeln wird erweitert, durch neue Ressourcen und einen Progressionspfad. Mit den neuen Ressourcen lassen sich über eine ebenfalls neue Profession dann Möbel für die neuen Eigenheime herstellen.
Die Entwickler erfüllen einen oft genannten Wunsch aus der Community und bringen Schlachtfelder, zuerst in einer 24v24-Variante. Weitere Modi sollen im Laufe der Zeit kommen.
Das Team möchte es Neulingen und Wiederkehrern erleichtern, zum aktuellen Content aufzuschließen. Dafür bringen sie neue Hyperboost-Server mit beschleunigter Progression sowie Hyperboost-Events für bestehende Server.
Ein neues Erfolgssystem soll kommen, um es lohnenswerter zu machen, alte Inhalte zu spielen und alle Regionen bis in den letzten Winkel zu erkunden.
Die Dimensionsprüfungen sollen eine umfassende Überarbeitung erhalten, um für mehr Spieler attraktiver zu sein – etwa durch spürbar bessere Belohnungen.
Für wann sind die Inhalte geplant? All diese Inhalte sollen mit dem großen Content-Update im September kommen. Im Juli soll hingegen erstmal das Artefakt-System überarbeitet und um ein neues Interface erweitert werden. Außerdem startet diesen Monat das Sommer-Event mit einer Amitoi-Arena.
Autoplay
Von Hype bis Skepsis
Wie reagiert die Community auf die Pläne? In mehreren Diskussionen auf Reddit sowie unter dem aktuellsten Video der Entwickler auf YouTube tauscht sich die Community derzeit über die Neuerungen aus. Während viele die Pläne loben und sich beispielsweise riesig auf die Premiere der Schlachtfelder freuen, blicken andere skeptisch auf die Roadmap.
Appolinerfs freut sich auf Reddit: „Tolle Neuigkeiten, ich bin hyped auf die Schlachtfelder!“
jlfbalo feiert die Ankündigung auf Reddit: „In jeder Hinsicht großartig – einige alte Spieler könnten aufgrund all dieser neuen Inhalte zurückkommen, insbesondere wegen der neuen Waffen und Schlachtfelder, und auch für neue Spieler mit dem kommenden Hyper-Boost ist was dabei.“
K4musX2 schreibt auf YouTube: „Heiliger Strohsack, was für ein großes Update und ein Gewinn in jeder Hinsicht! Großartige Arbeit, Leute!“
Prize-Orchid8252 ist auf Reddit skeptisch: „Endlich ein paar gute Neuigkeiten … aber vielleicht kommen sie zu spät.“ Prp_Ckn sieht das auf Reddit auch so: „Das kommt viel zu spät.“
Ein großes Problem von Throne and Liberty ist es nämlich, dass man seit dem Launch einen sehr, sehr großen Teil seiner Community verloren hat. Aktuell loggen sich nur noch ein Bruchteil der Spieler regelmäßig ein. Amazon Games muss einen regelrechten Kraftakt hinlegen, um diesen Trend umzukehren. Mehr dazu: Throne and Liberty hat 95 % seiner Spieler verloren, ist nicht mehr das am meisten gespielte MMORPG auf Steam
Der Beitrag Throne and Liberty will nicht das einzige große MMORPG ohne Housing und Schlachtfelder sein, doch Spieler befürchten: Das kommt zu spät erschien zuerst auf Mein-MMO.
