Anfang der Woche berichteten wir über das genaue Erscheinungsdatum von Borderlands 4 für die Nintendo Switch 2. In einem Interview mit unseren Kollegen von GamesRadar bestätigte Randy Pitchford, CEO von Gearbox Software, dass die portable Version von Borderlands 4 die meiste Zeit mit 30 FPS laufen wird, jedoch mit einigen potenziellen kleinen Einbrüchen bei viel Trubel auf dem Bildschirm oder wenn ein Mehrspielerspiel im Handheld-Modus gehostet wird.
Dafür erleben die Besitzer einer Nintendo Switch 2 das komplette Spiel, ohne auf Spielmechaniken oder Inhalte verzichten zu müssen – darunter Crossplay mit anderen Plattformen. Laut Pitchford müssen sich die Käufer der physischen Versionen aber auf einen Zusatzdownload gefasst machen.
Zunächst keine Nintendo Switch 2-Version von Borderlands 3
Außerdem wurde der CEO auf die mangelnde Performance von Borderlands 3 auf der Nintendo Switch 2 angesprochen. Die Kritik wurde natürlich wahrgenommen, allerdings soll vorerst keine Besserung in Sicht sein. Borderlands 3 wurde nicht für die neue Konsole von Nintendo entwickelt, allerdings hegt Pitchford den Wunsch, dass sich um die Performance-Probleme gekümmert wird. Dies benötigt jedoch Hilfe und vor allem Zeit, da der Fokus aktuell voll und ganz auf Borderlands 4 liegt.
Neuer Gameplay-Trailer stellt Rafa ins Rampenlicht
Zu den vielen Neuigkeiten von Borderlands 4 auf der Nintendo Switch 2 gesellt sich außerdem ein brandneuer Trailer. Dieser zeigt einiges an Gameplay des Exo-Soldaten Rafa. Ausgestattet mit den modernsten Waffen sorgt der ehemalige Tediore-Soldat mit seinem Deadframe-Exo-Suit für eine Menge Chaos auf dem Schlachtfeld. Den Gameplay-Trailer zu Rafa könnt ihr euch hier anschauen:
Legt ihr euch Borderlands 4 für die Nintendo Switch 2 zu oder greift ihr zu einer anderen Version?
GamesRadar,
YouTube (Borderlands), Gearbox Software-Pressemitteilung
