Die Autorin eines aktuellen Anime-Highlights gilt als Nachfolgerin einer Kultserie, schüchtert sogar Hater ein

Gachiakuata ist einer der gehyptesten Animes in dieser Season. Die Autorin des dazugehörigen Mangas ist großer Fan eines anderen Kult-Animes – und verteidigt ihn sogar vor anderen.

Von wem soll Gachiakuta der Nachfolger sein? Kei Urana ist die Mangaka von Gachiakuta. Der dazugehörige Anime wird seit dieser Season umgesetzt. Die Serie hat einen rauen Ton und spielt auf einer Müllhalde.

Und obwohl die beiden Animes auf den ersten Blick kaum etwas gemeinsam haben, gilt Gachiakuta als Nachfolger von Soul Eater. Das liegt an mehreren Gründen (via Gachiakuta Wiki):

Kei Urana arbeitete als Assistentin an Fire Force mit. Der Manga stammt vom gleichen Autor (Atsushi Ohkubo), der auch für Soul Eater zuständig ist.

Sie soll ein großer Fan von Soul Eater sein, obwohl sie selbst nur an den Arbeiten von Fire Force beteiligt war.

Der Autor von Soul Eater, Ohkubo, sagte sogar selbst, dass Gachiakuta der geistige Nachfolger sei (via X). Er glaube sogar, dass Urana ihn mittlerweile übertroffen habe.

Soul Eater gilt als Kult-Anime unter Fans. Hier geht es um Schüler der Shibusen-Akademie mit Partnern, die sich in Waffen verwandeln können. Sie lernen dort, wie man die Seelen böser Menschen und Hexen jagt. Auch für MeinMMO-Redakteurin Jasmin Beverungen ist er perfekt, da er keine Jump Scares hat.

Gachiakuta: Trailer mit deutscher Synchro des Animes


Autoplay

Autorin von Gachiakuta verteidigt Soul Eater

Was sagt die Autorin von Gachiakuta zu Hatern? Als Soul Eater sein 20. Jubiläum gefeiert hat, empfahl Urana, sich die dazugehörige Ausstellung anzusehen. Auf ihre Empfehlung hin redete ein User auf X den Anime zu Soul Eater schlecht. Das kam bei Urana alles andere als gut an. Sie verteidigte den Anime mit einem Kommentar:

Soul Eater : Gott

Geh du mal arbeiten.

Damit meint die Autorin, dass Soul Eater für sie einen hohen Status, quasi den Gott-Status hat. Der User mit der anderen Meinung solle sich lieber um seinen eigenen Kram kümmern. Viele Kommentierende glauben auch, dass damit gemeint sei, er solle sich überhaupt erst einmal einen Job suchen.

Die Antwort von der Schöpferin von Gachiakuta traf wohl so hart, dass der Hater daraufhin seinen Kommentar löschte. Urana wird dafür von anderen Fans gefeiert, wie sie den User in die Flucht schlug. In den Kommentaren schreiben viele, dass sie Gachiakuta sogar extra wegen des Kommentars anfangen zu lesen bzw. schauen.

Mehr zu Animes

One Piece: Kapitel 1156 – Spoiler und Release zum Manga

von Jasmin Beverungen

Produzent von Solo Leveling will mit Staffel 3 eine Grenze durchbrechen und die Serie zum König der Animes machen

von Jasmin Beverungen

Naruto bei Burger King: Alle Infos mit Goodies, Pre-Sale und Menüs im Überblick

von Jasmin Beverungen

Aktuell läuft der Anime von Gachiakuta wöchentlich auf Crunchyroll. Die Serie erscheint sowohl auf Japanisch mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Synchronisation. Damit ihr immer im Blick habt, wann die neue Folge erscheint, könnt ihr euch den folgenden Artikel auf MeinMMO speichern: Gachiakuta: Wann ist der Release von Episode 3? Datum, Uhrzeit und Streamingdienste des Animes

Der Beitrag Die Autorin eines aktuellen Anime-Highlights gilt als Nachfolgerin einer Kultserie, schüchtert sogar Hater ein erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *