NNO-Gründer Broeki hört beim LoL-Team von HandOfBlood auf: „Das hat mich alles sehr heruntergezogen“

Der Gründer von NNO, Broeki, spielt schon seit über 10 Jahren League of Legends, sowohl privat als auch auf Profi-Ebene. Zuletzt wurde er als Botlaner für das Team von HandOfBlood eingesetzt. Jetzt hört er dort auf zu spielen und redet über die Gründe.

Welches ist das LoL-Team von HandOfBlood? Im Jahr 2021 hat der YouTuber und Twitch-Streamer HandOfBlood die Organisation Eintracht Spandau (EINS) gegründet. Mit EINS wollte er die Esports-Szene aufmischen und stellte ein Team aus LoL-Spielern zusammen. Der größte Erfolg des Teams war das Erreichen des ersten Platzes 2024 in der Frühlings-EM EMEA Masters (liquidpedia.net).

Warum hört Broeki auf, für EINS zu spielen? In einem YouTube-Video der Organisation sprechen Broeki und sein EINS-Kollege über die Hintergründe, weshalb er aufhört.

Im Video heißt es, er wurde „gebenched“, das bedeutet, dass er das LoL-Team aufgrund von Leistungsproblemen verlässt, aber sich nicht komplett von Eintracht Spandau entfernt. Im aktuellen Sommersplit der Prime League hat EINS von 6 Matches bisher keins gewinnen können (liquidpedia.net).

Was hat Broeki heruntergezogen? Broeki redet über verschiedene Dinge, die ihn heruntergezogen haben. Neben sinkenden Viewerzahlen, die für ihn als Streamer existenziell sind, hat er eine Trennung durchgemacht. Broeki selbst sagt, dass er durch diese schlechte Phase den „Drive“ verloren hätte, also den Ehrgeiz und die Motivation.

Durch sein zu kurz gekommenes Training performte er öfter schlechter als seine Gegner und merkte selbst, dass er einfach zu schlecht spielte. Durch die Frustration hat er sich auch in Scrims (Übungsspiele gegen andere Teams) falsch verhalten, wie er selbst anmerkte.

Schon vor über 10 Jahren fiel Broeki mit seinem Verhalten auf, als er viele Spieler der deutschen Szene vergraulte und daraufhin sein eigenes Team NNO gründete.

Im Video seht ihr den Trailer zu Season 2 von 2025 in League of Legends:

Broeki spielt nicht mehr für EINS, ist aber noch ein Teil davon

Was macht Broeki stattdessen bei Eintracht Spandau? Im selben Video über sein Ende als ADC von HandOfBloods LoL-Team sprechen die beiden über Broekis Zukunft innerhalb der Organisation. Broeki wird als Caster weiterhin die Spiele von EINS begleiten und auch die Relegation, die bald ansteht, kommentieren.

Was sagen seine Fans dazu? Unter dem Video finden sich viele Kommentare mit unterstützenden Worten für Broeki wieder. So schreibt der User 123STK123:

Nach den Ausfällen etc. die letzten Monate wäre ne Bank wie Broekmann eine unfassbare Bereicherung für den Cast. Auch was Gameknowledge, Taktik etc. angeht. Fands mega, dass er im Team war. Aber hey, es ist keine Schande anzuerkennen, dass Andere besser sind. Hast dein Bestes gegeben, auch in schweren Zeiten.

Ein weiterer User mit dem Namen bimraven schreibt, dass er froh ist, Broeki als Caster zu bekommen und er ein großer Gewinn für den Verein ist. Er fügt hinzu, dass er sich über einen Cast mit Broeki und dem Ersatz-Jungler Jokaa freuen würde, denn das sind laut bimraven die unterhaltsamsten Spieler aus dem EINS-Roster.

Mehr zu League of Legends

20-Jähriger gewinnt die 1. Liga Europas in LoL, verzichtet auf den Modus, der andere verrückt macht

von Niko Hernes

Das neue Spiel im Universum von LoL ist wie Street Fighter und Tekken, erhält bald eine Closed Beta

von Niko Hernes

LoL-Legende Faker erklärt, was er in der nächsten Season ändern würde, spricht wie ein Solo-Spieler

von Niko Hernes

Broeki selbst war vor über 10 Jahren ein eher unangenehmer Spieler. Nachdem keiner mehr mit ihm in der deutschen LoL-Szene spielen wollte, gründete er einfach sein eigenes Team und nannte es NNO. Der ehemalige Jungler des Renter-Rosters, Agurin, ist erneut mit seinem Verhalten in LoL aufgefallen und hat nicht aus seinen Fehlern gelernt: Deutscher Twitch-Streamer wird in LoL gesperrt, weil er zu toxisch ist, gelobt Besserung, macht trotzdem weiter wie zuvor

Der Beitrag NNO-Gründer Broeki hört beim LoL-Team von HandOfBlood auf: „Das hat mich alles sehr heruntergezogen“ erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *