Am Samstag könnt ihr in Pokémon GO erstmals Latias und Latios in ihren Dynamax-Formen herausfordern. Damit das gelingt, haben wir euch Tipps und Konter zusammengestellt.
Was ist das für ein Event? Am Wochenende findet das Dyna-Kampfwochenende statt. Es startet am Samstag, dem 26. Juli 2025 um 6:00 Uhr und läuft bis Sonntag, dem 27. Juli 2025 um 21:00 Uhr. In dieser Zeit könnt ihr erstmals Latias und Latios in ihren Dynamax-Formen herausfordern.
Zudem gibt es innerhalb des Events die folgenden Boni für euch:
Sammel-Limit für Dyna-Partikel ist auf 1.600 erhöht
geviertelte Laufdistanz, um Dyna-Partikel zu erhalten
Kraftquellen erneuern sich häufiger
8-fache Menge an Dyna-Partikeln an Kraftquellen
Kosten für das Entsperren und Trainieren von Dyna-Attacken sind um 25 % reduziert (bereits seit Montag, dem 21. Juli 2025 um 6:00 Uhr)
Um den beiden legendären Pokémon möglichst gut im Kampf gegenübertreten zu können, haben wir euch hier einige Tipps und Konter für den Kampf zusammengetragen.
Autoplay
1. Nutzt starke Konter
Um möglichst viel Schaden auszuteilen, solltet ihr auf die stärksten Konter gegen Latias und Latios setzen. Beide Monster besitzen die Typen Drache und Psycho. Daher eignen sich hier vor allem Angriffe der Typen Käfer, Unlicht, Drache, Fee, Geist und Eis.
Da die Anzahl an bisherigen Dynamax- und Gigadynamax-Monstern vergleichsweise begrenzt ist, solltet ihr im besten Fall auf diese Angreifer zurückgreifen:
Gigadynamax-Gengar
Zacian (König des Schwertes)
Dynamax-Gengar
Wulaosu (Fokussierter Stil)
Dynamax-Silembrim
2. Setzt starke Verteidiger ein
Um euren Dynameter zu füllen, solltet ihr zudem starke Verteidiger einsetzen, die den Schaden der legendären Pokémon gut abfedern können. Dafür eignen sich vor allem diese Monster:
Dynamax-Heitera
Dynamax-Chaneira
Zacian (König des Schwertes)
Zamazenta (König des Schildes)
Dynamax-Metagross
Gigadynamax-Lapras
3. Kämpft strategisch
Ihr solltet euren Verteidiger oder, falls ihr 2 in euer Team aufnehmt, eure Verteidiger, so lange einsetzen, bis euer Dynameter gefüllt ist. Anschließend wechselt ihr auf euren Angreifer und führt die starken Dyna-Attacken aus.
Sind diese aufgebraucht, wechselt ihr wieder zu dem verteidigenden Pokémon und kämpft so lange damit, bis euer Dynameter erneut komplett gefüllt ist. Wiederholt diesen Vorgang, bis Latias oder Latios besiegt sind.
Besprecht euch mit eurer Gruppe, ob Trainer außerdem die Rolle eines Supporters einnehmen und die Gruppe mit Heilung oder Schilden versorgen. Seid ihr der Supporter, dann benutzt diese Fähigkeiten, anstatt euren Attacken.
4. Sprecht euch ab
Apropos Gruppe: um die beiden legendären Dyna-Monster erfolgreich zu bezwingen, werdet ihr einige Trainer benötigen. Um eure Chancen auf einen erfolgreichen Ausgang des Kampfes zu erhöhen, solltet ihr euch entsprechend absprechen und koordinieren.
Verteilt vor dem Kampf die Rollen und nehmt entsprechende Pokémon mit. Es sollte genau klar sein, wer für Schaden sorgt und wer die Gruppe mit Schilden und Heilung versorgt. So sorgt ihr für eine gute Ausgangslage, um die beiden Monster zu besiegen.
Nicht nur das Dyna-Kampfwochenende steht in Pokémon GO an. Wie gewohnt gibt es im aktuellen Monat noch einige Events und Inhalte, an denen ihr im Spiel teilnehmen könnt. Welche das sind und wann sie stattfinden, erfahrt ihr in unserer Übersicht mit allen Events im Juli 2025 in Pokémon GO.
Der Beitrag Pokémon GO: 4 Tipps und Konter gegen Dynamax-Latias und -Latios erschien zuerst auf Mein-MMO.
