Das Echo von Lilith gilt als der härteste Boss in Diablo 4. Ein nerviger Bug sorgt dafür, dass der Kampf noch frustrierender ist als ohnehin schon. Der neue Patch geht das Problem an und liefert gleich noch ein paar weitere Bugfixes obendrauf. Wir fassen die wichtigsten Infos aus den Patch Notes zu Patch 2.3.2 für euch zusammen.
Das sind die Highlights aus dem Patch: In Season 9 kamen sogenannte „Horadrische Tresorkammern“ zu Diablo 4, die in Alptraum-Dungeons spawnen können. Dort bekommt ihr Loot, Mats und saisonale Arkane für eure Horadrischen Zauber. Auch eine neue saisonale Quest-Reihe kam ins Spiel.
Bei den saisonalen Inhalten treten jedoch einige Fehler auf, die Blizzard mit dem neuen Patch adressieren will – etwa, dass ihr die Tresorkammern nicht verlassen könnt. Außerdem droppten die Arkana zu Beginn schlichtweg zu selten, sodass Blizzard bereits mit einem Hotfix reagierte und die Drop-Rate hochschraubte.
Ferner gibt es den Fehler, dass Lilith im Bosskampf ab einem Zeitpunkt keine Lebenspunkte mehr verliert. Im kommenden Patch behebt Blizzard das, aber auch andere Fehler. Der Patch 2.3.2 kommt am Dienstag, dem 29. Juli 2025, ins Spiel. Die ausführlichen deutschen Patch-Notes findet ihr auf Seite 2 des Artikels.
Autoplay
Welchen Fehler gibt es bei Lilith? Der Kampf gegen das Echo von Lilith gilt als der härteste in Diablo 4, ihre Attacken sind brutal und können euch mit einem Hit erledigen. Spieler berichteten, dass der Boss irgendwann keine Lebenspunkte mehr verliert, obwohl die Spieler eigentlich genügend Schaden austeilen. Aber genau das ist der Punkt: Sie machen zu viel Schaden.
Durch diesen Fehler haben viele Spielerinnen und Spieler den Kampf frühzeitig aufgegeben und damit keinen „Prächtigen Funken“ erhalten. Den gibt es beim ersten erfolgreichen Kill von Lilith – und mit den Funken könnt ihr die begehrten Mythic Uniques craften.
Mit Patch 2.3.2 geht Blizzard das Lilith-Problem an. In den offiziellen Patch-Notes heißt es dazu:
Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Echo von Lilith in der ersten Phase steckenbleiben konnte, wenn ihr Leben zu schnell sank.
Um sich dem Echo von Lilith zu stellen und überhaupt eine Chance gegen den harten Boss in Diablo 4 zu haben, braucht ihr neben guten Nerven einen starken Build. Welche Builds im Endgame aktuell am stärksten sind, seht ihr in unserer Tier List – inklusive Erklärungen und Links zum Nachbauen: Diablo 4 Season 9: Tier List mit den besten Builds
Der Beitrag Blizzard behebt nervigen Fehler beim härtesten Boss in Diablo 4 – Patch Notes auf Deutsch erschien zuerst auf Mein-MMO.
