Microsoft-Gründer Bill Gates ist eigentlich im Ruhestand, half jetzt aber im Kundendienst eines Startups aus

Eigentlich genießt der Tech-Milliardär Bill Gates derzeit seinen Ruhestand, was in der Praxis bedeutet, dass er sich für humanitäre Organisationen engagiert. Für seine Tochter machte er jetzt jedoch eine Ausnahme und suchte den direkten Kundenkontakt.

Warum arbeitete Bill Gates im Kundendienst? Seine Tochter, Phoebe Gates, hat mit ihrer ehemaligen Stanford-Kommilitonin Sophia Kianni das Startup Phia gegründet. Das Unternehmen bietet eine App sowie eine Chrome-Erweiterung an, die über 40.000 Websites nach den besten Klamotten-Angeboten durchsuchen soll und dabei Secondhand-Käufe priorisiert und auf nachhaltige Alternativen verweist.

Vor knapp einer Woche erklärte der stolze Vater auf linkedin.com, dass seine Tochter ihn gefragt hat, ob er eine Schicht im Kundenservice des Unternehmens übernehmen würde. Bill Gates betont, dass es darauf nur eine richtige Antwort geben kann: Ja! Weiter erklärt der Gründer von Microsoft:

Ich habe viel darüber nachgedacht, wie man Technologiesysteme effizienter, gerechter und zugänglicher machen kann. Doch im Laufe der Jahre habe ich gelernt, dass man am besten versteht, wie etwas funktioniert oder wo es hakt, wenn man direkt mit den Leuten spricht, die es nutzen.

Tech-Milliardäre und ihre Klamotten … :

Viel Lob aus der Community

Darin steckt ein wichtiger Tipp an die gesamte Branche: Wenn ihr eure Kunden verstehen möchtet, begebt euch an die Front, legt selbst Hand an und sucht den direkten Kontakt mit eurer Zielgruppe.

Viele Leute aus der Branche loben Bill Gates für die Aktion. Community-Managerin Hassa Alsuwaidi schreibt etwa: „Ein großartiges Beispiel dafür, wie man geerdet bleibt und gleichzeitig die nächste Gründergeneration unterstützt.“

Mehr Tech-News:

1
Der Chef von Nvidia hat keine Work-Life-Balance: Er arbeitet 7 Tage die Woche und kann sich nicht einmal einen Film ansehen, ohne an seine Firma zu denken

von Benedikt Schlotmann

2
Die zuverlässigste Automarke ist nicht mehr Toyota oder Honda: Ein anderer Hersteller setzt sich in jährlicher Rangliste an die Spitze

von Benedikt Schlotmann

Ob einige der Kunden gemerkt haben, dass Bill Gates höchstselbst ihren Fall bearbeitet hat? Er selbst fand es wohl ungemein spannend, kurzzeitig mal wieder Teil der Startup-Szene zu sein. Dabei braucht Bill Gates eigentlich nie wieder zu arbeiten, auch wenn er weiterhin Millionen von Dollar an humanitäre Organisationen spendet: Während Bill Gates schläft, verdient er Nacht für Nacht fast 15 Millionen Dollar, trotzdem schwindet sein Vermögen

Der Beitrag Microsoft-Gründer Bill Gates ist eigentlich im Ruhestand, half jetzt aber im Kundendienst eines Startups aus erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *