Wie wir kürzlich schon berichteten, sieht Ubisofts CEO Yves Guillemot etwas Hoffnung im Nintendo Switch 2-Release von Star Wars Outlaws, welches hinter den Verkaufserwartungen zurückblieb. Einerseits läge es an der Star Wars-Marke an sich, andererseits aber auch am technischen Zustand des Spiels zum Start. In einer neuen Ausgabe des Podcasts „Insider Gaming“ von Branchenjournalist Tom Henderson wurde aber nun ein Nachfolger besprochen, welcher im Podcast „Star Wars Outlaws 2“ genannt wurde. Laut Henderson sei dieses Projekt aber wieder eingestellt worden; Gründe hat er keine genannt. Vermutlich dürfte diese Entscheidung aber auf den Misserfolg von Star Wars Outlaws zurückzuführen sein. Genauer sagte Henderson:
Zitat von Tom Henderson
Ihr wisst ja, ich arbeite an einem Buch über eingestellte Videospiele, aber die erzählen in der Regel keine großen Geschichten. Aber [Ubisoft] hat kürzlich auch Star Wars Outlaws 2 eingestellt, welches geplant und auch schon in Arbeit war. Soweit ich weiß, hat es nie die Produktion erreicht und es war nie in Stein gemeißelt.
Ich meine, es ist noch sehr früh in der Produktion, [Ubisoft] schaute sich das Sequel aber an und dachte sich: ‚Ja, lasst uns [Star Wars Outlaws 2] nicht mehr machen‘.
Hättet ihr euch einen Nachfolger zu Star Wars Outlaws gewünscht?
YouTube (Insider Gaming),
Gamereactor
