Eine Mission in Helldivers 2 ist so hart, dass die Entwickler eingreifen müssen, Spieler sind dennoch hoffnungslos

In Helldivers 2 kämpfen viele Spieler gerade nicht nur gegen die Gegner der Demokratie, sondern auch mit ihren Nerven. Über-Erde gab ihnen eine wichtige Mission, doch Fans wissen jetzt schon, die Niederlage ist unabwendbar.

Von welchem Generalbefehl ist die Rede? Über-Erde hat einen neuen Generalbefehl an seine Soldaten geäußert. Ziel ist es, feindliche Parteien zu dezimieren und so zu schwächen. Helldiver müssen also gegen die Kreischer, Pfähler, Fabrikschreiter, Fleshmobs und Leviathane in den Kampf ziehen und sie systematisch eliminieren.

Bislang waren die Helldiver erfolgreich, doch eine Gegnerart bereitet ihnen Probleme: Die notwendigen Kills der Leviathane – die ist nämlich viel zu hoch. Diese Schiffe sind komplex und können nicht mit normalen Waffen besiegt werden. Bis zu 3,75 Millionen Einheiten sollten besiegt werden, doch bislang befanden sich die Helldiver nur bei 440.000 vernichteten Einheiten. Das Ziel ist also viel zu unrealistisch.

Die Spieler kommen an ihre Grenzen, doch die Entwickler schreiten nun zu Hilfe und versuchen so die übermüdeten Helldiver zu unterstützen.

Helldivers 2 zeigt seine neue Kriegsanleihe „Control Group“


Autoplay

Arrowhead hilft, aber das reicht nicht

Wie haben die Entwickler geholfen? Damit die Helldiver nicht vor Erschöpfung kapitulieren, hat Arrowhead die notwendige Anzahl für das Bestehen der Leviathan-Kills um 60 % reduziert. Notwendig sind jetzt nicht mehr 3,75 Millionen, sondern 1,5 Millionen Kills. Man könnte meinen, das würde das Blatt im Kampf der Helldiver wenden, doch die Meinungen sind gespalten.

Was sagen Fans zur Mission? Für viele reicht die Anpassung an den Generalbefehl nicht aus, um einen Sieg zu sichern. Leviathane seien keine leichten Ziele, die Soldaten mit ihren normalen Waffen abschießen können. Sie sind viel zu stark gepanzert und erfordern panzerbrechende Waffen, um sie zu besiegen. Aus diesem Grund finden sich die Spieler jetzt schon auf Reddit mit der kommenden Niederlage ab:

„Wir werden zwar nicht ganz so deutlich scheitern, aber wir werden trotzdem scheitern.“ – Ciabs

„Selbst 500.000 wären schon zu viel gewesen, wenn es nicht die Leute gegeben hätte, die absichtlich scheitern wollten.“ – Jagick

„OH, also war das Scheitern nicht garantiert, MO, sie haben wirklich geglaubt, dass dieser Unsinn möglich wäre? Das ist noch dümmer.“ – Epicgoodone

„Selbst, wenn man es um 90 % reduzieren könnte, würde es trotzdem scheitern. Die Leute haben einfach kein Interesse daran, Leviathane zu jagen.“ – Nknk-

„Unmittelbar nach einem fehlgeschlagenen Auftrag vor einem unmöglichen Ziel zu stehen, ist einfach kein gutes Gefühl. Vor allem nicht für jemanden, der die Medaillen braucht.“ – TheRealPitabred

Mehr zum Thema

1
Ein geheimer Trick soll euch in Helldivers 2 beschützen, doch die Community hat Zweifel

von Cedric Holmeier

2
Die tapferen Krieger von Helldivers 2 haben sich einen Umhang verdient, doch der stellt sie vor eine neue Aufgabe

von Cedric Holmeier

3
Die Entwickler von Helldivers 2 verabschieden sich in den Urlaub, doch ein Bug vermiest die Urlaubsstimmung

von Cedric Holmeier

Obwohl der Kampf noch nicht vorbei ist, schließen viele Soldaten mit diesem Generalbefehl ab. Es bleibt abzuwarten, ob sich das Blatt noch wenden könnte, doch viele machen sich da keine großen Hoffnungen.

Damit ihr nicht im Kampf gegen die Gegner der Demokratie untergeht, solltet ihr gut ausgerüstet sein. Nutzt dafür gerne unsere Tier List zu den besten Waffen, sie ist natürlich demokratisch entstanden: Helldivers 2: Tier List zu den besten Waffen und Granaten für jeden Einsatz

Der Beitrag Eine Mission in Helldivers 2 ist so hart, dass die Entwickler eingreifen müssen, Spieler sind dennoch hoffnungslos erschien zuerst auf Mein-MMO.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *