Pokémon GO: Tentagra feiert bei der diesjährigen Abenteuerwoche sein Debüt

Bei der am heutigen 29. Juli in Pokémon GO gestarteten Abenteuerwoche geht es darum, rauszugehen und in unterschiedlichen topografischen Gebieten verschiedene wilde Pokémon zu fangen. Dabei könnt ihr erstmals dem Quallenpilz-Pokémon Tentagra begegnen, das nur „zufällig“ eine starke Ähnlichkeit zu Tentacha aufweist. Entwickeln könnt ihr Tentagra zu Tenterra, sobald ihr 50 Tentagra-Bonbons für die Entwicklung aufbringen könnt.

Während des Events, das bis kommenden Sonntag, den 3. August um 20:00 Uhr Ortszeit läuft, erhaltet ihr für das Fangen von Pokémon als Bonus die doppelte Menge an Erfahrungspunkten. Außerdem hält aktivierter Rauch zwei Stunden statt der üblichen 30 Minuten an. Zudem könnt ihr mit einer guten Portion Glück erstmals schillernden Schligda begegnen.

Welche Pokémon in welchen Gebieten erscheinen, könnt ihr anhand der folgenden Auflistung ablesen:

GebieteReguläre Event-SpawnsSeltene Event-SpawnsStädteSnubbull*, Unratütox*, Pygraulon*, ThermopodPsiau*Wälder/GrünflächenRaffel*, Hefel, Olini*, BlippTentagraGebirgeHippopotas*, Rotomurf*, Geronimatz*Skorgla*Strände/GewässerIscalar*, Garstella*, Araqua*, Sankabuh*, Schligda*-*Mit Glück könnt ihr schillernden Varianten dieser Pokémon begegnen.

Zusätzlich warten Event-Feldforschungsaufgaben auf euch, die als Belohnung Begegnungen mit Event-Pokémon sowie Sternenstaub und Sonderbonbons bereithalten. Außerdem gibt es eine kostenfreie, zeitlich befristete Feldforschungsaufgabenreihe, die vorrangig durch das Sammeln von Kilometern abgeschlossen werden kann.

Seid ihr schon fleißig zu Fuß unterwegs?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *